Archivsuche

Artikel vom Freitag, 12. Januar 2018

Mit dem E-Bike durchs Unterholz: Auch im Winter ein Trendsport.

Sporthandel - ein schwieriges Gelände

Drei große Themen bewegen den Sportartikelhandel: der beinharte Preiswettkampf, die Einbindung der Social-Media-Kanäle in Verkauf und Marketing - und selbst im Winter ein Sommersportgerät: Bikes mit und ohne Motor.

Delta Airlines reichte Angebot für Alitalia ein

Rom/Frankfurt (APA) - Delta Airlines will ein eigenes Angebot für die marode italienische Fluggesellschaft Alitalia einreichen. Dies berichtete die Mailänder Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore", derzufolge Delta allein und nicht gemeinsam mit Air France-KLM ein Offert für Alitalia vorlegen will. Die französisch-niederländische Gruppe plane ein eigenes Angebot mit Easyjet für die Alitalia, heißt es in dem Blatt.

UniCredit startet mit Gewerkschaften Gespräche zum weiteren Jobabbau

UniCredit startet mit Gewerkschaften Gespräche zum weiteren Jobabbau

Mailand (APA) - Die italienische Bank-Austria-Mutter UniCredit startet am kommenden Dienstag Verhandlungen mit den italienischen Gewerkschaften für den Abbau von 900 weiteren Arbeitsplätzen. Dabei handle es sich um die letzte Tranche der Stellenstreichungen, die der konzerneigene Entwicklungsplan bis 2019 vorsehe, berichtete die Mailänder Wirtschaftszeitung "Sole 24 Ore" am Freitag.

Hannes Androsch, Industrieller und Ex-Politiker (Finanzminister sowie Vizekanzler der Ära Kreisky).
Kommentar

Hannes Androsch: Das Wesen und die Kunst der Besteuerung

Gastkommentar von Hannes Androsch: Die neue digitale Welt erfordert auch einen Wandel bei der Besteuerung. Mit wenig durchdachten neuen Steuern in engen nationalstaatlichen Grenzen wird dies nicht zu erreichen sein.

Osram investiert baut Standorte in Regensburg und Berlin massiv aus

Osram investiert baut Standorte in Regensburg und Berlin massiv aus

München/Las Vegas (APA/dpa) - Die Glühbirne hat die Vergangenheit des deutschen Beleuchtungsherstellers Osram geprägt. Im Geschäft mit dem Licht gibt es nun aber ganz neue Marktbereiche, etwa bei der Ausstattung von autonom fahrenden Autos. Der Standort Deutschland soll dabei weiterhin eine tragende Rolle spielen.

Matthias Boenke, CEO Intersport Austria
Interview

"Sport soll nicht Krampf sondern Vergnügen sein - wie Shopping"

Intersport-Chef Matthias Boenke: Warum ihn der Expansionshype der Sportdiskonter kaltlässt, was textile 3D-Drucker bald können und warum selbst Leistungssportler neuerdings gerne mit E-Bike trainieren.

VW-Skandal - Neues Gutachten belegt Wirkung der Schummelsoftware

VW-Skandal - Neues Gutachten belegt Wirkung der Schummelsoftware

Wien/Wolfsburg (APA) - Zuletzt ist es im Abgasskandal um VW ruhiger geworden. Der Konzern hat 2017 mehr Autos abgesetzt als vor Bekanntwerden der Schummelsoftware, die im Test einen geringeren Schadstoffausstoß vortäuscht. Im Hintergrund laufen aber noch zahlreiche Prozesse von VW-Besitzern, die Schadenersatz fordern. In einem davon wurde ein neues Gutachten vorgelegt, das die Wirkung der Schummelsoftware belegen soll.

Fiat Chrysler verlegt Pickup-Produktion von Mexiko nach Michigan

Fiat Chrysler verlegt Pickup-Produktion von Mexiko nach Michigan

Detroit (APA/Reuters) - Fiat Chrysler verlagert die Produktion des Pickup-Modells Ram von Mexiko in die USA. Der Schritt solle 2020 vollzogen werden und sei durch die US-Steuerreform möglich geworden, teilte der Autobauer am Donnerstag mit. Fiat Chrysler lässt sich das eine Milliarde Dollar (832,15 Mio. Euro) kosten.

1 2 3