Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 9. August 2017

Ölpreis pendelt an der 50-Dollar-Marke

Die Maßnahmen des Ölpreis-Kartell OPEC sind verpufft. Die Fixierung der Fördermengen hat nicht dazu geführt, dass der Ölpreis sich zumindest in Richtung 60 Dollar pro Barrel bewegt. Anleger nahmen zuletzt Gewinne mit. Für die Konsumenten bedeutet dies, dass der Spritpreis weiterhin günstig bleiben - trotz Urlaubszeit.

Stephan Eberharter

Stephan Eberharter: "Man muss sich quälen, um etwas zu erreichen"

Stephan Eberharter ist eine Legende des Alpinen Skisports. Wohl auch, weil er gezeigt hat, wie mit Engagement, Willenskraft und Leidenschaft Resilienz entsteht; die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und für weitere Entwicklungen zu nutzen. Auf der Personal Austria wird er im Rahmen einer Keynote Einblicke in die Denkweise von Siegertypen geben.

Benefits: Welche Belohnungen für Mitarbeiter steuerfrei sind

Firmenautos, Reisen, Prämien oder Mitarbeiterrabatte – Unternehmen können Mitarbeiter mit Benefits Leistungen belohnen, steuerlich sind aber enge Grenzen gesetzt.

Rekordergebnis für Voestalpine: Gewinn verdoppelt

Die Voestalpine hat im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres dank einer starken Nachfrage aus der Automobil- und Luftfahrtbranche ein Rekordergebnis erreicht. Der operative Gewinn hat sich auf 328,8 Millionen Euro nahezu verdoppelt.

Wifo: Österreichs Wirtschaft wächst überdurchschnittlich schnell

Österreichs Wirtschaft ist der Musterschüler im Euro-Raum: Exporte und Investitionen haben im zweiten Quartal Österreichs Wirtschaftswachstum richtig angekurbelt. Nach EU-Berechnung beträgt das Wachstum 0,9 Prozent. Unternehmer sind laut Wifo so optimistisch wie nie zuvor.