Archivsuche

Artikel vom Montag, 7. August 2017

Tretroller: Wenn Treten zum Streitfall wird

Tretroller sind rechtlich eine komplexe Angelegenheit. Weshalb es immer wieder zu Streitigkeiten kommt, die vor Gericht ausgetragen werden. Die D.A.S. Rechtsschutz AG erklärt wo man fahren darf, wann Eltern haften und wie Fälle, die bis vor den Obersten Gerichtshof gingen, entschieden wurden.

RHI CEO Stefan Borgas

RHI CEO Borgas: Werksschließungen und Jobgarantien

Nach dem Zusammenschluss des österreichischen Feuerfestkonzerns RHI mit der brasilianischen Magnesita soll die Auslastung durch Werksschließungen und Produktionslinienoptimierungen deutlich erhöht werden. Für Mitarbeiter in Österreich gibt CEO Stefan Borgas eine dreijährige Beschäftigungsgarantie.

Arbeitszeitflexibilisierung: Österreichs Unternehmen haben Aufholbedarf.

Flexibles Arbeiten: In Österreichs Unternehmen ausbaufähig

Bei den Verhandlungen zur Arbeitszeitflexibilisierung konnten die Sozialpartner Ende Juni keine Einigung erzielen. Eine nun veröffentlichte Studie zeigt, dass flexibles Arbeiten in Österreichs Unternehmen auch im aktuellen gesetzlichen Rahmen ausbaufähig ist.

EU-Kommissar droht Autokonzernen mit Milliadenstrafen

EU-Kommissar Günter Oettinger hat dem mutmaßlichen Kartell der fünf deutschen Autokonzerne die Rute ins Fenster gestellt. Die EU will nun Quoten für E-Autos vorgeben. Bayrische Politiker warnen vor einer "Hexenjagd" gegen die Autobauer. Ein VW-GTD in Deutschland klagt nun den deutschen Verkehrsminister auf Schadenersatz.