Archivsuche

Artikel vom Freitag, 4. August 2017

Adidas läuft der Konkurrenz davon

Sportartikel- und Bekleidungsspezialist Adidas im Hoch: Die "Weltmarke mit den drei Streifen" konnte den Umsatz und den Gewinn massiv steigern.

Tesla, Gewinner der Dieselkrise, geht mit Model 3 auf Überholspur

Während die deutschen Automobilhersteller mit den Folgen der Dieselkrise zu kämpfen haben beginnt der Elektroauto-Spezialist Tesla mit der Auslieferung seines ersten Großserien-Fahrzeugs, dem Model 3.

Dieselaffäre - Bußgeldverfahren gegen Audi-Vorstände

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Vorstände von Audi werden möglicher Verletzung von Aufsichtspflichten.

Österreich ruft Autobauer zum Dieselgipfel im August

Das Verkehrsministerium bestellt die Branchenvertreter ein. Es soll die "Abgasstrategie 2030" erarbeitet werden. Die Grünen-Chefin Felipe fordert rasche Maßnahmen. Für TU-Graz-Professor ist "Diesel-Update keine Wunderlösung". Er fordert zudem die Überprüfung von LKW sowie Regelungen für Schiffe.

trend Nr. 28-29/2017: Die 25 Aktien für das Leben

trend Nr. 26-27/2017: Die 100 reichsten Österreicher