Archivsuche

Artikel vom Freitag, 25. August 2017

NEOS wollen Staatsausgaben um 19 Milliarden Euro kürzen

NR-Wahl: NEOS wollen Staatsausgaben um 19 Milliarden Euro kürzen

Die NEOS haben ihr Wirtschaftsprogramm präsentiert. Sie wollen Ländern und Gemeinden eine teilweise Steuerautonomie geben. Die Einsparungen sollen Entlastung des Faktors Arbeit, Investitionen in Bildung und Schuldenabbau ermöglichen.

Samsung-Erbe Lee zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt

Konzernchef Lee Jae Yong wurde der Korruption überführt. Wegen versuchter Präsidenten-Bestechung und anderer Delikte wurde er nun zu einer Haftstrafe verurteilt. Vier weitere Samsung-Manager wurden ebenso zu Haftstrafen verurteilt.

Auch Bonusprogramm von Air Berlin nun Pleite

Air Berlins Dienstleistungsfirma Topbonus ist ebenfalls zahlungsunfähig. Das Sammeln und Einlösen von Meilen sei bis auf Weiteres nicht möglich.

Das Ende der Sozialpartnerschaft?

Glaubt ein Partner, mit Konflikt mehr zu erreichen als mit Konsens, sind die Tage des rot-weiß-roten Kooperationsmodells gezählt.