Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 16. August 2017

SPÖ Granden Alfred Gusenbauer (li) und Christian Kern und Berater Tal Silberstein

Tal Silberstein - Jagd auf das rote Phantom

Der israelische Politberater Tal Silberstein hat mit seinen Methoden Alfred Gusenbauer einst ins Kanzleramt gebracht. 2017 arbeitete er wieder als Berater für Kerns SPÖ, bis er am Montag in Israel festgenommen wurde. Ein Porträt des schillernden Kampagnen- Gurus und Gottseibeiuns der ÖVP.

Air Berlin: Das letzte Kapitel der Billig-Airline?

Großaktionär Etihad Airways hat der Air Berlin den Geldhahn zugedreht und die Fluglinie damit in die Inslovenz geschickt. Staatshilfen sollen Chaos in der Sommer-Reisezeit verhindern, doch die Tage der seit Jahren extrem verlustreichen Fluglinie scheinen gezählt zu sein. Nur das Gehalt von Firmenchef Thomas Winkelmann ist noch gesichert.

Eurowings: Gewerkschaft droht mit Streik

Die Schlichtung des Lohnstreits bei Lufthansa-Tochter Eurowings ist gescheitert. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO droht mit Streiks.

VW-Chef: "Verbrennungsmotoren verbieten ist nicht realistisch"

Ein Verbot von Verbrennungsmotoren lässt sich nach Ansicht von Volkswagen nicht so schnell umsetzen wie in der Politik diskutiert wird. "Einen raschen, kompletten Umstieg zu elektrischen Autos wird es nicht geben", sagte VW-Markenchef Herbert Diess.