Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 18. Juli 2017

"Phänomenale" Steuerreform von Trump fällt bescheidener aus

Für Donald Trump läuft es derzeit nicht rund, wa die Einlösung der Wahlversprechen anbetrifft. Nachdem dem vorläufigen Platzen von Obamacare gibt es laut Insider die nächste Pleite. Die US-Unternehmenssteuer bleibt höher als von Trump bis zuletzt groß angekündigt wurde.

Streit zwischen AK und WKO über Steuerschuld der Unternehmen

Streit zwischen AK und WKO über Steuerschuld der Unternehmen

Die Arbeiterkammer behauptet österreichische Unternehmen würden hohe Steuerschulden ansammeln. Die Wirtschaftskammer kontert: Alles falsch, die AK mixt Zahlen durcheinander, die ein falsches Bild ergeben.

Helmut A. Gansterer

Der Sommer als Sanatorium der Spitzenkräfte

Ein Essay von Helmut A. Gansterer: Neues aus der Schönwetterreparaturwerkstätte.

Crowdfunding-Plattformen: Hochrsikante Investment-Portale

Crowdinvesting weiter im Vormarsch - Wachstum heuer beschleunigt

Bis Juni fast gesamtes Vorjahresvolumen erreicht. Allein heuer wurde mit 19 Mio. Euro mehr als ein Drittel der seit 2013 eingesammelten Summe aufgestellt. Das Vorjahresvolumen wurde bereits übertroffen.

US-Republikaner mit Umbau von Obamacare erneut gescheitert

Das sofortige Eindampfen von "Obamacare" ist gescheitert. Zwei weitere Republikaner stemmen sich gegen den republikanischen Präsidenten Donald Trump. Nun soll in Abstimmung mit den Demokraten ein neues Gesetz auf den Weg gebracht werden. Die Abschaffung von "Obamacare" wird noch gut zwei Jahre dauern. Trump hat auch schon die Schuldigen ausgemacht: Es sind die anderen - die Demokraten.

OECD: Die 7 größten Schwachstellen Österreichs

OECD: Die 7 größten Schwachstellen Österreichs

Die OECD hat die wirtschaftliche Situation und die Wettbewerbsfähigkeit Österreichs in seiner aktuellen Länderstudie genau analysiert. Die größten Probleme und welche Verbesserungsvorschläge die Experten haben.