Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 29. Juni 2017

trend Nr. 24-25/2017: Die Macht der Freimaurer

trend Nr. 23/2017: Österreichs Dividendenkaiser

trend Nr. 22/2017: Digitale Verführung

trend Nr. 21/2017: Junge Chefs - mit 30 schon ganz oben

Die 100 reichsten Österreicher 2017

Im großen trend-Ranking der 100 reichsten Österreicher des Jahres 2017 purzeln die Rekorde. Die Zahl der Milliardäre im Land ist auf 40 angewachsen. Ihr gemeinsames Vermögen liegt bei 140.000 Millionen Euro. Der erst 40-jährige Immobilieninvestor René Benko ist in die Top Ten der Rich-List 2017 aufgestiegen

trend Chefredakteur Andreas Lampl
Kommentar

Andreas Lampl: Die Ballast-Revolution

Leitartikel. Christian Kern und Sebastian Kurz zaudern noch, sich von erstarrten Partei-Universen zu emanzipieren. In Frankreich hat das funktioniert.

IHS/Wifo-Wirtschaftsforscher: Österreich ist auf der Überholspur

Die Wirtschaftsforscher des IHS und des WIFO haben ihre Prognosen deutlich ins Positive revidiert. Die Wirtschaftsforscher warnen davor, teuer Wahlgeschenke zu vergeben. Das Wirtschaftswachstum wird in Österreich heuer auf über zwei Prozent steigen.

Der Pflegeregress wird abgeschafft, Alten- oder Krankenpflege sollen nicht mehr Haus und Hof kosten.

Pflegeregress: Nationalrat beschließt Abschaffung

Die Bundesregierung hat sich geeinigt, die SPÖ-Fraktion von Bundeskanzler Christian Kern hat sich durchgesetzt: Der Nationalrat hat die Abschaffung des umstrittenen Pflegeregresses beschlossen. Künftig werden die Pflegekosten von Bund und Ländern getragen. Das Vermögen der Pflegebedürftigen wird nicht mehr angetastet.

Flughafen Wien: Urteil zur dritten Piste aufgehoben

Das Bundesverwaltungsgericht (BVwG) muss neuerlich über den Antrag der Flughafen Wien AG entscheiden. Der Flughafenbetreiber hatte die Errichtung und den Betrieb einer dritten Piste beantragt und war bei Gericht abgeblitzt. Der Verfassungsgerichtshof hat das BVwG-Urteil nun aufgehoben. Die Rechtslage wurde in mehrfacher Hinsicht grob verkannt.