Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 4. Mai 2017

Mario Herger

Million-Dollar-Ingenieure aus der Online-Universität

Entwickler für selbstfahrende Autos werden in der Automobilbranche, in IT-Konzernen und Start-ups derzeit händeringend gesucht. Die Online-Universität Udacity hat daher einen Lehrgang zur Ausbildung spezieller Ingenieure ins Leben gerufen. Auch mit dem Hintergedanken, ein eigenes autonomes Auto zu entwickeln. Der Österreicher Mario Herger hat als einer der ersten den Kurs belegt.

Emmanuel Macron und der Reiz des französischen Stils

Andreas Lampl, Chefredakteur trend: Für Christian Kern und Sebastian Kurz ist das Role Model des Emmanuel Macron Chance und Gefahr zugleich. Sie haben es selbst in der Hand.

Online-Händler: Betrug ist keine Ausnahme

Nahezu alle in Österreich aktiven Online-Händler sind bereits einmal Opfer eines Betrugs geworden. Die Maschen der Betrüger sind nicht immer leicht zu durchschauen. Die größten Probleme sind gestohlene Zahlungsdaten und Identitätsdiebstahl.

Schadenersatz: So kommen Sie zu Ihrem Recht

Schadenersatz: So kommen Sie zu Ihrem Recht

Das Schadenersatzrecht spielt schon seit Jahren eine wichtige Rolle im Gerichtsalltag. Wann man aus juristischer Sicht von einem Schaden spricht und unter welchen Voraussetzungen Ersatz geltend gemacht werden kann erklärt Ingo Kaufmann, Vorstand der D.A.S. Rechtsschutz AG.

Amazon startet Online-Supermarkt Fresh in Deutschland

Der einst als Internet-Buchhändler gestartete Internetkonzern Amazon handelt nun auch in Deutschland mit Lebensmitteln. Amazon greift somit die Lebensmittelkonzerne in Deutschland an. Der weltgrößte Internethändler will aber auch als stationärer Händler antreten. Den Käufern werden Online 85.000 Artikel angboten. Amazon will auch zustellen und sich mit kurzen Lieferzeiten gegenüber der Konkurrenz behaupten.

Geldmaschine Facebook warnt vor härteren Zeiten

Facebook hat einmal mehr einen satten Umsatz- und Gewinnanstieg erzielt. Vor allem die Werbeerlöse via Smartphone hatten kräftig zugelegt. Doch das Unternehmen warnt vor zu großer Euphorie - für den Rest des Jahres 2017. Die Tochter WhatsApp hat derweil Verbindungsprobleme.

Vögele Shoes endgültig Pleite - Sanierung gescheitert

Der Sanierungsplan für die insolvente Vorarlberger Schuh & Schuh PKTS, die bis Dezember noch unter ihrer Marke Vögle Shoes firmiert hatte, ist gescheitert. Nun soll mit einem Alternativplan aus dem Konkurs heraus 26 von 30 Filialen verkauft werden. Für 100 der zuletzt 180 Mitarbeiter sollen somit die Jobs gerettet werden.