Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 24. Mai 2017

BAWAG P.S.K. steuert Richtung Börse

Die Bawag P.S.K. steht vor der Übernahme der Stuttgarter Südwestbank und nimmt Kurs auf die Börse.

Dr. Erwin Pröll Privatstiftung wird aufgelöst

Die umstrittene Privatstiftung wird zehn Jahre nach Gründung aufgelöst. Die bereits an die Privatstiftung überwiesenen Subventionen werden an das Land Niederösterreich zurückgezahlt. Grund für die Auflösung der Stiftung: Die "Akademie der Förderung des ländlichen Raumes" als Hauptzweck der Stiftung sei "mittelfristig nicht realisierbar".

Feiertagsfriede: AUA einigt sich mit Personal

Die AUA hat ihren Mitarbeitern in der Technik und bei der Fluggastabfertigung eine Standortgarantie und einen Rahmensozialplan bis 2023 gegeben. Im Gegenzug erhalten die Mitarbeiter des Bereichs Boden für 2016 nur eine Gehaltserhöhung von 0,9 Prozent, also lediglich eine Inflationsabgeltung. Auch werden sie ihre Dienstpläne stärker am Bedarf ausrichten.

Stadt Wien: Massiver Anstieg der Schulden - trotz Gebührenhoch

Knapp 600 Millionen Euro kletterten die Schulden der Stadt Wien. Was so ein großes Finanzloch gerissen hat. Wie hoch die Mehreinnahmen durch höhere Gebühren waren und welche Summen der Verwaltungsapparat verschlingt.