Archivsuche

Artikel vom Freitag, 7. April 2017

Trumps Executive Order verfehlen wirtschaftliche Ziele

J.P. Morgan Asset Management hat die Maßnahmen der Regierung von Donald Trump zur Immigration unter die Lupe genommen. Für die USA würde die Umsetzung der Einwanderungspolitik zu dramatisch negativen Entwicklungen in den USA führen. Die derzeitige Wachstumsdynamik der US-Wirtschaft könnte kräftig ausgebremst werden - auch aufgrund der "Baby-Bommer-Generatiton", die sich gerade in den Ruhestand verabschiedet.

Business am Schulhof: Kaffeebecher und Glückskekse

Die Aktion SCHULE MACHT WIRTSCHAFT ist wieder in vollem Gange. In ganz Österreich haben Schüler den Winter über sogenannte Junior Companies gegründet, Geschäftsstrategien entwickelt und teilweise sogar schon Profit gemacht.

Börsespiel: Anlegen mit Strategie

Welche Fonds für die unterschiedlichen Investmentziele die besten Ergebnisse erzielen.

Fachkräftemangel und Cloud-Skepsis bremsen IT-Branche

Der Aufschwung ist in Österreich angekommen, doch die heimische IKT-Branche kämpft trotz der guten Konjunkturindikatoren mit Problemen. Die gravierendsten sind der akute Fachkräftemangel und die herrschende Cloud-Skepsis der heimischen Unternehmen.