Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 22. März 2017

Parship: automatische Vertragsverlängerung unzulässig

Nun spricht das Oberlandesgericht Wien Klartext: Der Online-Partnervermittler Parship muss deutlicher auf den Ablauf der Kündigungsfrist und die automatische Vertragsverlängerung hinweisen. Trend.at berichtete bereits über hohe Kosten, die anfallen können, wenn Kunden ihren Vertrag kündigen wollen.

In Rumänien produzierte Constantia Flexibles Verpackungen für Chips, Schokolade, Waffeln oder Müsli.

Constantia Flexibles schließt Werk in Rumänien

90 Mitarbeiter des Constantia Flexibles Werks in Bukarest müssen sich neue Arbeitsplätze suchen. Das Werk, in dem Verpackungen für die Snack- und Süßwarenindustrie produziert wurden, wird bis Juni geschlossen.

Neues Privatinsolvenzrecht - Branche sitzt auf Nadeln

Die Reform zum Privatkonkurs könnte noch in letzter Sekunde platzen. Der Entwurf des Justizministeriums liegt nun beim "Spiegel" Gesundheitsministerium. Der Regierungszeitplan sieht vor, dass die Pläne noch im März durch Ministerrat gehen.

Das Comeback der Industriemetalle - Einfach daran verdienen

Das Comeback der Industriemetalle - Einfach daran verdienen

In den vergangenen sieben Jahren sind die Preise von Industriemetallen wie Kupfer und Nickel um bis zu 70 Prozent eingebrochen. Seit Oktober 2016 können Anleger mit einzelnen Basismetallen wieder ordentlich Geld verdienen. Die Preise sollen weiter kräftig steigen. Was für einen Einstieg spricht, welche Risiken lauern und wie auch Laien unkompliziert investieren können.

Erdöl: Fracking-Anbieter sind wieder im Geschäft und drücken den Preis

Im November 2016 entschloss sich das Erdölkartell Opec dazu, die Fördermengen zu reduzieren, um den Ölpreis zu stützen. Die Entscheidung hat den Ölpreis aber nur kurz gestützt. Mittlerweile ist in den USA die Schieferölproduktion wieder voll angelaufen. Auch dank der Politik Donald Trumps ist Fracking wieder ein Geschäft.

So schön sie auch anzusehen sind, sobald ein Sportwagen nicht mehr funkelnagelneu ist, wird er zum Ladenhüter.

Autos: Modelle und Klassen mit dem höchsten Preisverfall

Ein Neuwagen verliert in den ersten drei Jahren, je nach Kategorie, fast bis zur Hälfte seines Wertes. Bemerkenswert ist, dass der Preisverfall in einigen der gängigsten Fahrzeugklassen am höchsten ist.

Vermögensaufbau: Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Wie kommt man zu einem Vermögen und wie baut man ein Vermögen gezielt auf? Josef Obermann, Leiter der Gruppe Investments & Savings im Vertrieb der BAWAG P.S.K. beantwortet dazu die wichtigsten Fragen.