Archivsuche

Artikel vom Freitag, 22. Dezember 2017

Allianz will ausstehende Aktien von Euler Hermes übernehmen

Allianz will ausstehende Aktien von Euler Hermes übernehmen

München (APA/Reuters) - Die Allianz will die restlichen Aktien des weltgrößten Kreditversicherers Euler Hermes übernehmen. Ein entsprechender Antrag für ein Gebot von 122 Euro je Aktie sei bei den Regulierungsbehörden gestellt worden, teilte der Versicherungskonzern am Freitag mit. Sollte dies gebilligt werden, erhielten die Aktionäre der noch ausstehenden Anteile von 24,2 Prozent Anfang 2018 ein Angebot.

Ferrero will Nestle-Süßwarengeschäft in den USA übernehmen

Ferrero will Nestle-Süßwarengeschäft in den USA übernehmen

Rom/Vevey/Alba (APA) - Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero will die USA erobern. Der Nutella-Produzent verhandelt für den Verkauf der Schoko-Sparte von Nestle in den USA, zu der auch die Marke Crunch gehört, berichteten italienische Medien am Freitag. Mit der Akquisition in Höhe von 2 Mrd. Dollar (1,69 Mrd. Euro) würde Ferrero nach Hershey und Mars zum drittstärksten Süßwarenhersteller der USA avancieren.

Jean-Claude Biver, CEO LVMH Uhren

Porträt: Jean-Claude Biver - der Meister der Uhren

Er hat fünf große Uhrenmarken saniert, gilt als Grandseigneur der Schweizer Uhrenindustrie: Eine Begegnung mit Jean-Claude Biver, der als Chef der Uhrensparte von LVMH noch einmal ein Meisterwerk abliefert.

Thyssen-Chef gibt Stahlkochern Garantien für Fusion mit Tata

Thyssen-Chef gibt Stahlkochern Garantien für Fusion mit Tata

Düsseldorf/Mumbai (Bombay)/Essen (APA/Reuters) - Nach dem monatelangen Streit um die Stahlfusion wächst bei Thyssenkrupp kurz vor Weihnachten die Vorfreude: Vorstandschef Heinrich Hiesinger hat den Stahlkochern des Konzerns für das Gemeinschaftsunternehmen mit Tata Steel eine Reihe von Zugeständnissen gemacht.

Kurs des Bitcoin fällt auf fast 13.000 Dollar

Kurs des Bitcoin fällt auf fast 13.000 Dollar

Tokio (APA/AFP) - Das extreme Auf und Ab des Bitcoin setzt sich fort: Am Freitag rutschte der Kurs der Kryptowährung im asiatischen Handel kurzzeitig um mehr als 16 Prozent auf knapp über 13.000 Dollar (10.950 Euro). Noch Anfang der Woche hatte der Kurs fast 20.000 Dollar erreicht. Die Warnungen etablierter Banken vor dem Bitcoin mehren sich.

Deutsche Verbraucher gehen in Hochstimmung ins neue Jahr

Deutsche Verbraucher gehen in Hochstimmung ins neue Jahr

Berlin/Nürnberg (APA/Reuters) - Unbeeindruckt von der Hängepartie um die Regierungsbildung gehen die deutschen Verbraucher bester Laune ins neue Jahr. Die Nürnberger Forscher der GfK sagen für Jänner 2018 einen Anstieg des Konsumklimas zum Vormonat um 0,1 Zähler auf 10,8 Punkte voraus. Grundlage der Prognose ist ihre am Freitag veröffentlichte Umfrage unter 2.000 Bürgern.

Milliarden-Deal: T-Mobile Austria will UPC Austria schlucken

Milliarden-Deal: T-Mobile Austria übernimmt UPC Austria

Österreich zweitgrößter Mobilfunkanbieter übernimmt um 1,9 Milliarden Euro den TV-, Telekom- und Internetanbieter UPC Austria. Die Wettbewerbsbehörden müssen dem Deal noch zustimmen. T Mobile-Austria-Chef Andreas Bierwirth hat angekündigt keine Mitarbeiter abzubauen.

Liechtensteinische Landesbank übernimmt Semper Constantia Privatbank

Durch die Fusion entsteht in Österreich ein neuer Vermögensverwalter mit mehr als 18 Milliarden Euro Assets under Management und sehr hohem Bonitäts-Rating.

Conchita - Sprechen Sie Wirtschaft?

Conchita: "Stil ist eine Frage des Geschmacks"

Aktuell ist die Sängerin Conchita Wurst das Gesicht der Wiener Wirtschaftskammer. Warum sie selbst viel in Schuhe investiert und einen sehr realistischen Zugang zum Showbusiness hat.

1 2