Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 21. November 2017

13 Coaching-Mythen: #5 Körpersprache

55 Prozent unserer Sprache soll über Körpersprache vermittelt werden. Aber stimmt das auch oder wird nur ein Spezialfall wird generalisiert?

Wintertourismus - Wien erwartet spürbare Besucherzuwächse

Die Bundeshauptstadt punktet mit Kulturangebot, Sicherheit und Weihnachtsmärkten.

HTI verkauft Tochter HTP an deutsche Nanogate

Indirekter Verkaufspreis 14 Mio. Euro - Fortbestand der Gruppe gesichert und Basis für Investitionen gelegt - Außerordentliche Hauptversammlung im Dezember geplant

Gericht: Flüchtlingsbetreuern steht Erschwerniszulage zu

Gericht entscheidet: Flüchtlingsbetreuern steht Erschwerniszulage zu

Das Arbeits- und Sozialgericht Innsbruck sprach den über 200 Flüchtlingsbetreuern der Tiroler Soziale Dienste die SEG-Zulage (Schmutz-, Erschwernis- und Gefahrenzulagen) zu. Das hat Auswirkungen auf den Kollektivvertrag für Flüchtlingsbetreuer.

Gewerkschaft droht Amazon im Weihnachtsgeschäft mit Streik

Alle Jahre wieder: Die deutsche Gewerkschaft Verdi droht Amazon mit einer neuen Streikwelle im Weihnachtsgeschäft. Der Tarifstreit dauert nun schon rund viereinhalb Jahre.

US-Regierung gegen Fusion von AT&T und Time Warner

In einem politisch aufgeladenen Wirtschaftskrimi hat das US-Justizministerium einen Milliarden-Deal zur Fusion des Medienunternehmens Time Warner mit dem Kommunikationsriesen AT&T zunächst verhindert. Das Justizministerium reichte am Montag Klage gegen die beabsichtigte Fusion vor einem Bundesgericht in Washington ein.

1 2 3