Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 24. Januar 2017

Elk Haus Gründer Johann Weichselbaum: Start-up Unternehmer mit 82 Jahren.

Elk Haus Gründer Weichselbaum: Start-up mit 82

Johann Weichelbaum, Gründer des einst größten europäischen Fertighaus-Anbieters Elk Haus will es noch einmal wissen. Mit der "Best Online Fertighaus Direkt AG" hat der 82 jährige Unternehmer ein Start-up gegündet, das Häuser via Internet verkaufen will.

Registrierkasse: 7 Schritte zur Manipulationssicherheit

Am 1. April 2017 ist es zu spät. Ab diesem Zeitpunkt müssen alle Registrierkassen mit einer Sicherheitseinrichtung versehen sein, die Manipulationen verhindern. Was Unternehmen dafür tun müssen.

Donald Trump stoppt TPP und lügt - China sieht seine Chance

Sieben Jahre wurde das Pazifik-Abkommen TPP verhandelt. Kurz vor dem Abschluss macht nun der neu gewählte US-Präsident Donald Trump einen Strich durch die Rechnung. Was die einstigen Partner erstaunt und verblüfft. Die USA setzt unter Trump auf Protektionismus und die Stärke des Größeren. China sieht im Exit der USA seine eigene Chance gekommen. Und auch Europa sieht seine Chancen. Auch bei Kongress-Abgeordneten sorgt Trump mit Lügengeschichten zum Wahlergebnis für Verunsicherung.

"Preise für Benzin- und Dieselautos werden signifikant steigen"

In den nächsten 15 Jahren bleibt in der Autobranche kein Stein mehr auf dem anderen. Schon 2025 könnten die Hälfte aller verkauften Autos mit einem Elektroantrieb ausgestattet sein. Warum 2016 der große Wendepunkt für Elektroautos gewesen sein dürfte und in China jetzt schon die Neuzulassungen für E-Autos deutlich hochgehen. Und wie ernüchternd die aktuellen Zulassungszahlen am E-Markt derzeit in anderen Ländern noch sind. Auch in Deutschland, trotz Förderprämie.

Jamie Oliver kocht am Flughafen Wien

Der britische Starkoch Jamie Oliver startet sein Österreich-Debüt als Wirt. Drei Betriebe will der Brite am Flughafen Wien binnen eines Jahres in Betrieb nehmen. Im Mai wird erstmals angerichtet.