Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 18. Januar 2017

Test: Hyundai Ioniq – Einer der ordentlich anschiebt
Test

Test: Hyundai Ioniq – Einer der ordentlich anschiebt

Nun wagt auch Hyundai den Sprung ins Elektrozeitalter und geht mit dem ersten Strom betriebenen Modell an den Start. Los geht es mit dem Hybrid-Modell Ioniq. Trend.at hat den Toyota-Prius-Konkurrenten getestet.

Niederösterreich: Johanna Mikl-Leitner folgt Erwin Pröll

Nach dem Rücktritt von Erwin Pröll wird Johanna Mikl-Leitner Landeshauptfrau. Die 54-Jährige tritt die Nachfolge von Erwin Pröll an. Niederösterreichs Landesparteivorstand hat einstimmig für Mikl-Leitner votiert. Am 25. März wird der Parteitag sie als Nachfolgerin von Pröll wählen.

Deutsche Bank kauft sich mit 7,2 Milliarden Dollar frei

Der lange Schatten der US-Finanzkrise liegt über der Deutschen Bank. Die US-Justiz ermittelte wegen dem Handel wertloser Immobilienkredite. Nun hat sich die Bank mit der US-Justiz auf einen Vergleich geeinigt. Und zahlt Milliarden an Justiz und Geschädigte. Die deutschen Banker zählten mit zu den Hauptakteuren, die für die Finanzkrise im Jahr 2008 verantwortlich sind. Die führenden Manager des Bankhauses müssen nun mit einer Bonusbremse rechnen.