Archivsuche

Artikel vom Samstag, 3. September 2016

Der Selbstbedienungsladen feiert seinen 100. Geburtstag

Durch den Supermarkt bummeln, Waren aussuchen, in den Einkaufswagen legen und am Ende an der Kasse zahlen - das ist heute selbstverständlich. Doch ist es erst 100 Jahre her, dass der erste Selbstbedienungsladen in den USA seine Tore öffnete.

Börsenkandidaten drängeln sich vor US-Wahl

Uniper, Innogy und OfficeFirst: In diesem Herbst können sich Aktionäre auf etliche IPOs freuen. Wichtig ist den Börsekandidaten ein Start noch vor der US-Wahl, denn sie fürchten ein Auf und Ab der Märkte, wenn es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen kommt.

Konjunktur, Krisen, Konflikte: Die wichtigsten Themen der G-20

So viele wichtige Staatenlenker haben sich noch in China getroffen. Auf dem ersten G-20-Gipfel im Reich der Mitte wollen die Staats- und Regierungschefs vor allem nach Wegen suchen, um der schwachen Weltkonjunktur neuen Schwung zu geben. Aber Krisen und Konflikte überschatten das zweitägige Treffen der Gruppe führender Industrie- und Schwellenländer (G-20), das am Sonntag im ostchinesischen Hangzhou beginnt.