Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 9. Juni 2016

Oxfam: Konzerne prellen Australien um Steuermilliarden

Oxfam: Konzerne prellen Australien um Steuermilliarden

Sydney - In Australien ansässige Konzerne prellen den Staat durch Ausnutzung von legalen Tricks und Steueroasen nach einer Untersuchung der Organisation Oxfam um Milliardenbeträge. 2014 seien dem Fiskus nach Berechnungen von Oxfam 4,4 Mrd. Euro Steuereinnahmen entgangen, berichtete die Organisation am Donnerstag.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen bei der EM

Terrorexperte kann Anschläge bei EM nicht ausschließen

Trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen können Anschläge bei der Fußball-EM in Frankreich nicht ausgeschlossen werden. "IS-Kämpfer sind weiterhin präsent", sagt der französische Islamexperte Gilles Kepel im APA-Gespräch. Die Terrorzelle hinter den Anschlägen von Paris im November und Brüssel im März sei jedoch nicht mehr "einsatzfähig", die Attacken aus politischer Sicht ein "Fehlschlag" gewesen.

Online meets Offline: Adidas kooperiert mit Zalando

Die meisten Menschen sind zwar permanent online und kaufen dort auch ein - allerdings sind über 80 Prozent der Modeprodukte im Web gar nicht erhältlich. Zalando möchte diese Lücke schließen, als Partner ist nun Adidas an Bord. Später könnten auch kleine österreichische Boutiquen in das System einsteigen.

1 2 3 4 5 6