Archivsuche

Artikel vom Samstag, 19. März 2016

Der König des All-American-Style: Tommy Hilfiger wird 65

Der König des All-American-Style: Designer Tommy Hilfiger wird 65

"Ich bin definitiv mein schärfster Kritiker", meint Tommy Hilfiger. am 24. März feiert er Geburtstag. In der Schule hatte er seine Problem, statt Shakespeare stand er mehr auf Musik, Mädchen und Autos.

Zwischen Bangen und Hoffen - Wolfsburg in der VW-Krise

Der Schock durch den Abgasskandal sitzt tief bei den Menschen in Wolfsburg. 72.000 Menschen arbeiten direkt oder indirekt für Volkswagen. VW drohen Milliardenstrafen, weshalb die Menschen "dramatische soziale Folgen" fürchten.

Fed muss mit Zinserhöhungen gegen den Strom schwimmen

In den USA stehen die Zeichen dieses Jahr auf Zinserhöhung. Auch wenn die Währungshüter nur kleine Schritte planen, wird ihnen vorerst keine der großen Notenbanken auf diesem Weg folgen. Im Gegenteil: Sie überbieten sich geradezu dabei, Geldsalven abzufeuern und Zinsen zu senken, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Britische Regierung will Steuer auf überzuckerte Softdrinks

Wer's zuckersüß will, soll zahlen: London will Softdrinks besteuern und erwartet sich davon Mehreinnahmen in Höhe von 660 Millionen Euro. Frankreich hat bereits eine derartige Steuer, andere EU-Länder könnten nachziehen.

China: Zeiten für ausländische Unternehmen werden härter

Chinas neuer Fünf-Jahres-Plan soll der große Wurf sein. Experten aber sind skeptisch. Auch europäische Unternehmen haben wenig Hoffnung, dass ihr China-Geschäft künftig leichter wird.