Archivsuche

Artikel vom Samstag, 6. Februar 2016

Warum Alexis Tsipras das neue Feindbild der Griechen ist

Warum Alexis Tsipras das neue Feindbild des griechischen Volkes ist

Das hat noch kein griechischer Regierungschef geschafft: Das ganze Land ist vereint im Protest gegen die Reformpolitik von Alexis Tsipras. Auch seine Mehrheit im Parlament wackelt. Dabei bräuchte das Land nun dringend eines: Stabilität.

Bargeld-Beschränkung: 3 wichtige Fragen und Antworten

Deutschlands Bargeld-Beschränkung: 3 wichtige Fragen und Antworten

Was will die deutsche Regierung mit der Obergrenze für Bargeld-Zahlungen erreichen? Was tun andere Länder gegen Geldwäsche? Und was sind die Einwände der Kritiker?

Prognose: E-Autos bleiben noch lange ein Verlustgeschäft

Daimler-Chef Dieter Zetsche übt sich in Zurückhaltung, wenn es um den Elektro-Fahrplan des Konzerns geht: Heute verdiene niemand mit solchen Autos Geld, sagt er. Die Industrie sieht die Schuld auch in der Politik.

Der sechste Mensch am Mond: US-Astronaut Edgar Mitchell gestorben

Der sechste Mensch auf dem Mond, Edgar Mitchell, ist tot. Der frühere US-Astronaut starb am Donnerstag im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus in West Palm Beach im Bundesstaat Florida, wie die Zeitung "Palm Beach Post" am Freitag unter Berufung auf seine Familie berichtete.