Archivsuche

Artikel vom Montag, 29. Februar 2016

Wifo bestätigt: Österreichs Wirtschaft wächst weiter

Die Bruttowertschöpfung ist zum dritten Mal in Folge gestiegen. Gestützt wurde das Wirtschaftswachstum vom Konsum und Investitionen.

Liechtensteinische Landesbank korrigiert Jahresgewinn nach oben

Zürich - Die Liechtensteinische Landesbank hat leicht revidierte Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 sowie für das Halbjahresergebnis 2015 publiziert. Laut den revidierten Zahlen rechnet die Bank nun mit einem Jahresergebnis 2015 von rund 86 Mio. Franken (78,7 Mio. Euro), nachdem im Jänner noch ein vorläufiger Gewinn von 84 Mio. Franken gemeldet worden war.

Reaktor in Japan automatisch heruntergefahren

Tokio - Im Westen Japans ist ein Atomreaktor am Montag nach Problemen mit einem Generator automatisch heruntergefahren worden. Der Betreiberkonzern Kansai Electric Power untersuche den Vorfall im Atomkraftwerk Takahama in der westlichen Provinz Fukui, berichtete die Nachrichtenagentur Jiji Press.

Asiens Börsen auf Talfahrt - G-20-Treffen trübt Stimmung

Erhoffte konkrete G-20-Konjunkturhilfen bleiben aus. Investoren ziehen Geld aus chinesischen Aktien ab und kaufen Immobilien. Der südkoreanische Won ist auf 5-1/2-Jahres-Tief gefallen.

ÖBB wird Autovermieter: Deinstwagen for rent

Wien - Die ÖBB wollen mit nicht ausgelasteten Dienstwagen ins Autoverleihgeschäft einsteigen. "Wir haben einen betrieblichen Fuhrpark von rund 600 Autos. Diese wollen wir in unser Mobilitätsangebot integrieren, indem wir sie unseren Kunden zu günstigen Konditionen anbieten", sagte ÖBB-Chef Christian Kern dem "Kurier" (Montag).

1 2 3