Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 15. Dezember 2016

Lothar Lockl, Kampagnenleiter Alexander Van der Bellen: "Österreich ist ein großartiges Land, das alle seine Probleme lösen kann."

Lothar Lockl - der Präsidentenmacher

Lothar Lockl ist Alexander Van der Bellens Kampagnen-Chef, sein Coach und Kumpel. Der Triumph des Professors geht auf seine Kappe. Und die seines eingeschworenen Teams.

ORF-Gebühren erhöht - Mehr Sparen bei Fußball und Formel 1

Eine deutliche Mehrheit im ORF-Stiftungsrat hat für eine Gebührenerhöhung von 6,5 Prozent gestimmt. ORF-General Alexander Wrabetz muss den Sparstift ansetzen und noch mehr sparen. Mehrere Sendeformate stehen auf dem Prüfstand.

trend Nr. 50 / 2016: 25 Produkte, die durch Zufall entdeckt wurden

Was sich durch die Pensionsreform 2017 ändert

2017 bringt mehrere Änderung für Pensionisten und jene, die den Ruhestand noch vor sich haben. Was sich bei Mindestpensionen ändert, wie längeres Arbeiten belohnt wird, welche Neuregelungen es beim Pensionssplitting und Berufsunfähigkeitspensionen und Geringfügigkeitsgrenzen gibt.

US Notenbank Fed steigt (leicht) aufs Gas

Die Federal Reserve Bank hat ihren Leitzins leicht angehoben. Und für das Jahr 2017 wurden mehr Zinsschritte angekündigt als bisher erwartet wurde. Anleger reagierten prompt. Eine große Unbekannte gibt es allerdings noch für die Fed.

Geldanlage: Was Anlageexperten 2017 erwarten und empfehlen

Ausblick: Fünf Top-Anlageexperten von fünf Bankhäusern über ihre Erwartungen und die besten Anlagestrategien im Jahr 2017.