Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 5. Oktober 2016

Pixel Phone 5" 759 €
Pixel Phone XL5,5" 899 €

Google dreht mit einem Triple Play neu auf

US-Suchmaschinenriese Google hat zuletzt bei Hardware nicht viel Neues präsentiert. Vor allem bei Samrtphones hatte Google ausgelassen. Nun stellt sich Google neu auf. Die Hardware ist aber nur Beiwerk. Google will mit neuer Software über "Künstliche Intelligenz" neue Maßstäbe setzen. Und greift damit vor allem Apple und Samsung an.

Dietmar Exler, CEO Mercedes-Benz Nordamerika

"Wir wollen die Nummer Eins bei Elektro werden"

Seit Jahresbeginn ist der gebürtige Linzer Dietmar Exler CEO von Mercedes-Benz Nordamerika und damit Chef von rund 1500 Mitarbeitern und einem 373 Händler umfassenden Netzwerk. Im Exklusiv-Interview mit dem trend spricht er über die Ambitionen von Mercedes-Benz im Bereich der Elektromobilität, die Zukunft des Fahrens und der US-Automobilindustrie. Read the English version of the article and interview here.

Dietmar Exler, CEO Mercedes-Benz Nordamerika

"Our objective has always been to be the leader"

Since the beginning of the year 2016 the Austrian-born Dietmar Exler is CEO of Mercedes-Benz. He is the head of some 1500 employees and a network of 373 dealers. In an exclusive interview with trend Exler talks about Mercedes-Benz's ambitious goals in the field of electromobility, the future of drivng and the US-automobile industry. Lesen Sie hier die deutsche Version des Artikels und des Interviews.

Das österreichische Pensionssystem könnte schon in wenigen Jahrzehnten ins Wanken geraten.

"Höhe der staatlichen Pension nicht vorhersehbar"

Laut dem aktuellen „Finanzierbarkeitsindex"von Pensionen der Allianz rangiert Österreich im Vergleich zu 54 anderen Ländern gerade einmal im Mittelfeld. Doch die Belastungen für das Pensionssytem steigen bis 2050 erheblich. Bereits 2030 kann es kritisch werden. Wo Experten die Situation einschätzen und wozu sie raten.

Transport-Business: "Besorgniserregender Befund"

Transport-Business: "Besorgniserregender Befund"

Die Transportwirtschaft kommt nicht und nicht in die Gänge. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Mit welchen Problemen die Branche neben schwacher Nachfrage zusätzlich konfrontiert ist.

Air Berlin verhandelt Zusammenlegung mit TUIfly

Die angeschlagene Billigfluglinie Air Berlin hat nun bestätigt, an Verhandlungen zwischen Etihad und dem Reiseanbieter TUI teilzunehmen. Gemeinsam mit TUIfly soll ein neuer Verbund für Touristenflüge geschaffen werden.

Neue Geldwäsche-Bestimmungen für Notare & Anwälte

Notare & Anwälte: Bei Geldwäsche-Verdacht stärker in die Pflicht genommen

Das Justizministerium schickt den Entwurf zur aktuellen EU-Geldwäsche-Richtlinie für Notare, Rechtsanwälte und Ziviltechniker in die mehrwöchige Begutachtung. Wie die Justiz mit Unterstützung dieser Berufsgruppen organisierte Kriminalität und Terrorismusfinanzierung so besser in den Griff bekommen will und welche Erleichterungen diesen Berufen künftig zugestanden werden soll.

Amtsgeheimnis: Wie viel Infos bekommen Bürger?

Amtsgeheimnis: Wie viel Infos bekommen Bürger?

Die Frage, wie weit ein Staat seinen Bürgern Einblick in seine Arbeit gewähren muss, wird bereits seit Jahren diskutiert. Um mehr Transparenz zu ermöglichen, braucht es aber auch eine Reform des Amtsgeheimnisses. Ein Expertenhearing im Verfassungsausschuss soll die Reformvorhaben neu beleben. Der Entwurf für die nötige Verfassungsänderung liegt seit bald zwei Jahren im Parlament.

Mehr Sicherheit im B2C-Geschäft: Personenprofile des KSV1870

Mit den neuen Personenprofilen vereinfacht der Kreditschutzverband KSV1870 die Bonitätsprüfung von Privatpersonen. Die Profile sind für 7,5 Millionen Österreicher verfügbar.