Archivsuche

Artikel vom Freitag, 21. Oktober 2016

So gelingt der Einstieg in die Börsenwelt

Aktien und Investmentfonds werden immer öfter von Anlegern online selbst gekauft. Wie man mit einem Onlinebroker die besten Gewinne auf dem Kapitalmarkt erzielt.

US-Aktien, die gut ins Depot passen

Vier Aktientipps für Anleger in US-Aktien.

Vier europäische Aktien mit guten Kurschancen

Vier Aktientipps für Anleger in Aktien europäischer Unternehmen.

Burg Liechtenstein

Privatstiftungen: Lichtblick in Liechtenstein

Die steuerlichen Vorteile einer Privatstiftung in Österreich sind Geschichte. Viele heimische Stifter prüfen daher nun eine Übertragung ihres Vermögens nach Liechtenstein.

Robert Löw, Vorstandsvorsitzender der Liechtensteinischen Landesbank in Österreich

Vermögensverwaltung: "Liechtenstein ist Vorreiter"

Robert Löw, CEO der Liechtensteinischen Landesbank in Österreich, über seine Pläne, Stiftungen und Konditionen der Vermögensverwaltung.

Fakten zu Stiftungen in Liechtenstein

Wie und unter welchen Voraussetzungen man eine Stiftung nach Liechtenstein übertragen kann, wie hoch die Eingangsbesteuerung, und wie hoch die laufende Besteuerung ist.

Manfred Nosek: "Sie verdienen Spezialisten"

Manfred Nosek, Leiter von bankdirekt.at, über die vielfältigen Möglichkeiten beim Online-Wertpapierhandel.

trend Chefredakteur Andreas Lampl
Kommentar

Christian Kern, der Held der Massen?

Seine Rolle als Che K. spielt der Kanzler überzeugend. Seine linkspopulistischen Ansätze sind aber auch riskant.

Streik bei Eurowings - Herbstferienflüge in Gefahr

Nur gut ein Jahr nach dem Start wird die als Diskontairline positionierte Lufthansa-Tochter Eurowings von den Konflikten im Lufthansa-Konzern eingeholt. Ab Montag streikt das Kabinenpersonal. Zahlreiche Flugausfälle sind vorprogrammiert.