Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rundgang am Erste Campus, der neuen Zentrale der Erste Group.

Am Weg in die Digitale Zukunft: Executive Digital Future Circle

Der Executive Digital Future Circle (EDFC) hat das Ziel, Führungskräfte fit für die Digitale Revolution zu machen. Peter Bosek, Privatkundenvorstand der Erste Group, gab nun einen Einblick in die Digitale Transformation bei der Erste Group.

Am Gängelband der Tycoons

Die Technologiegiganten sind tief in unser Leben eingedrungen, sie verändern radikal, wie wir arbeiten und leben. Egal, wie demokratische Wahlen ausgehen: Wir werden längst von ihnen beherrscht.

Kommentar

363 Tage und eine Reform später

Angelika Kramer über die Gefährlichkeit von Werbeslogans in Budgetreden.

EZB bleibt ihrer lockeren Geldpolitik treu

Die Europäische Zentralbank (EZB) wird weiterhin ihre lockere Geldpolitik fortsetzen. Der Leitzins bleibt bei 0,0 Prozent. Die Währungshüter werden weiterhin Milliarden für den Kauf von Anleihen ausgeben. Die Strafzinsen für Banken bleiben unverändert. Die Geldpolitik soll helfen die Konjunktur anzuschieben. Im Dezember könnte nachjustiert werden.

Drittes TV-Duell zur US-Wahl: Clinton vor Trump

Donald Trump hat auch im dritten TV-Duell für einen Paukenschlag gesorgt: Er lässt offen, das Wahlergebnis anzuerkennen, falls Hillary Clinton die Präsidentschaftswahl gewinnt. Im dritten TV-Duell sorgte Trump somit für den nächsten Tabubruch. Beobachter hatten Clinton einmal mehr als Siegerin am Notizzettel.

Bernhard Ecker: Make war, not love!

Bernhard Ecker über den ersten rhetorischen Vorgeschmack auf Handelskriege mitten in Europa.

Flugausfall wegen Streik: Das sind Ihre Rechte als Fluggast

Flugausfall wegen Streik: Das sind Ihre Rechte als Fluggast

Im Falle eines Streiks haben Fluggäste so wie bei einer Verspätung Rechte, allerdings keinen Anspruch auf Entschädigung. Sie können einen solchen Flug jedoch stornieren und halten dann den Flugpreis zurück.