Archivsuche

Artikel vom Montag, 17. Oktober 2016

Sparen: Im Jahr 2016 "nicht sehr sinnvoll"

Weltspartag? Sparefroh? Im Jahr 2016 zeigen sich die Österreicher von einer anderen Seite. Angesichts der Wirtschaftslage sehen sie wenig Anlass zum Sparen.

Best of Austria: Foto-Weltrekord in der Wiener Stadthalle

Am 29. November startet der Fotograf Martin Rusch in der Wiener Stadthalle einen Weltrekordversuch der speziellen Art. Mit einem 360-Grad-Riesenfoto, das sich aus 10.000 Einzelaufnahmen zusammensetzt, will er in das Buch der Rekorde kommen.

Digitalisierung: KMU mit großem Handlungsbedarf

Österreichs Klein- und Mittelbetriebe sind sich der Bedeutung der Digitalisierung wohl bewusst, doch es hapert in vielen Fällen mit der Umsetzung. Eine neue Studie von Deloitte Österreich zeigt, dass noch erheblicher Aufholbedarf besteht.

So profitieren Sie von einem steigenden Ölpreis

So profitieren Sie von einem steigenden Ölpreis

Laut Experten könnte der Ölpreis schon bis Jahresende auf 60 Dollar steigen. trend.at erklärt, welche Möglichkeiten sich Anlegern bieten, davon zu profitieren - von Zertifikaten mit Risikopuffer, Aktientipps, Aktienindex-Fonds auf Ölwerte bis zu Tipps zum Kauf einzelner Aktien.

Global Consumer Banking Survey: Banken in schwerer Vertrauenskrise

Global Consumer Banking Survey: Banken in schwerer Vertrauenskrise

Viele, die heute ihr Geld auf die Bank legen, haben ein mulmiges Gefühl dabei. Selbst die Produkte der Institute sprechen wenige an. Das zeigt der Global Consumer Banking Survey der Prüfungs- und Beratungsorganisation EY, für die weltweit 52.000 Bankkunden befragt wurden.

Was im Wald verboten und erlaubt ist

Herbstzeit ist Wanderzeit. Welche Regeln es im Wald zu beachten gilt, wie viele Schwammerl man sammeln darf, wann Forstwege mit dem Mountainbike befahren werden dürfen und wer wann haftet. Die D.A.S. Rechtsberatung gibt Antworten auf Fragen rund um den Wald.