Archivsuche

Artikel vom Samstag, 16. Januar 2016

E.ON und RWE: Zwei Energieriesen versuchen die Kernspaltung

Die kriselnden deutschen Energieversorger E.ON und RWE wollen sich künftig stärker auf das Ökostromgeschäft konzentrieren. Analysten sehen Chancen, doch die Investoren müssen noch überzeugt werden. Im Vorjahr sind die Aktien beider Unternehmen abgestürzt.

Markenhersteller machen dem Handel online Konkurrenz

Vom Gummibärchen bis zum Sportschuh: Immer mehr Markenhersteller bieten ihre Produkte im eigenen Online-Shop zum Kauf an. Für die Kunden ist das eigentlich eine gute Nachricht. Er bekommt so eine zusätzliche Möglichkeit zum Shoppen - und manchmal auch ganz spezielle Angebote der Hersteller. Doch trotz der Ausschaltung des Zwischenhandels sind die Preise oft gesalzen.

Iran-Sanktionen: Strafmaßnahmen könnten bald Geschichte sein

Die Aufhebung der westlichen Sanktionen gegen den Iran rückt näher. Der Golfstaat rechnete für Freitag mit dem Abschlussbericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA). Sollte die UNO-Behörde bestätigen, dass der Iran seinen Verpflichtungen im Rahmen des im vergangenen Jahr geschlossenen Atomabkommens nachgekommen ist, würden die Strafmaßnahmen der USA und der EU-Staaten automatisch aufgehoben.

Arbeite klug, nicht hart: Versöhnen Sie sich mit Ihrer To-Do-Liste

To-Do or not To-Do, das ist die große Frage. Checklisten sollen unser Leben vereinfachen und Erleichterung schaffen. Das endlose Notieren von Aufgaben und Deadlines verursacht aber häufig noch mehr Druck und das lässt uns wiederum Dinge aufschieben, das Resultat: Prokrastination. Hilfreiche Checklisten wollen also gelernt sein. Mit den folgenden Tipps nehmen Sie sich den Druck und erreichen mehr im Arbeitsalltag.