Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 6. September 2015

Lufthansa-Chef Spohr: Gewinn von 1,5 Milliarden Euro "komfortabel erreichen"

Lufthansa-Chef Spohr: Gewinn von 1,5 Milliarden Euro "komfortabel erreichen"

Ein unerwartet guter Sommer sorgt bei Lufthansa -Chef Carsten Spohr für Zuversicht. "Wir hatten den besten Sommer überhaupt", sagte Spohr in einem Interview mit Reuters TV am Frankfurter Flughafen. "Das Geschäft ist im Juli und August deutlich besser gelaufen als wir erwartet haben." Deshalb werde die Lufthansa den angepeilten bereinigten Gewinn von mehr als 1,5 Milliarden Euro vor Zinsen und Steuern (Ebit) in diesem Jahr "komfortabel erreichen".

China bewegt auch in der kommenden Woche die Börsen

Am Montag eröffnen die chinesischen Börsen erstmals nach den Feiertagen wieder. Die Investoren sind gespannt, was in Fernost passiert und wie sich dies auf die heimischen Märkte auswirkt. Außerdem im Fokus: Die Zinspolitik der US-Notenbank Fed.

Iran und Österreich: Jahrhundertealte Beziehungen

Der kommende Besuch von Bundespräsident Heinz Fischer mit einer Delegation aus namhaften Wirtschaftsvertretern im Iran unterstreicht einmal mehr die jahrhundertealten Beziehungen zwischen beiden Ländern, die alle Regimewechsel auf beiden Seiten überdauert haben. Ein Überblick.

Curated Shopping: Shoppingberater aus dem Netz

Curated Shopping: Shoppingberater aus dem Netz

Im Kampf um den Kunden galt die individuelle Beratung lange als Domäne des stationären Textilhandels. Doch inzwischen locken auch immer mehr Onlinehändler mit persönlicher Stilberatung. Zielgruppe sind vor allem Männer.