Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 13. September 2015

Nach der Vollbremsung: Chinas Aktienhandel liegt im Koma

Der Aktienhandel in China bricht ein, Index-Termingeschäfte kommen fast zum Erliegen. Gefährden Interventionen das Ziel der Markt-Liberalisierung?

Absatzrekord: Lamborghini heuer gefragt wie nie

Absatzrekord: Lamborghini heuer gefragt wie nie

Die Nachfrage nach den Luxussportwagen von Lamborghini ist ungebremst: Die VW-Tochter steuert einen neuen Absatzrekord an. Im ersten Halbjahr 2015 wurden bereits 1882 Wagen verkauft - 96,9 Prozent mehr als im Vorjahr. "Wir gehen davon aus, dass wir das Geschäftsjahr 2015 über dem Vorjahr abschließen werden, das zeichnet sich ab", sagte Vorstandschef Stephan Winkelmann.

Selbst fahrende Autos gehören erst 2030 zum Alltag

Selbst fahrende Autos gehören erst 2030 zum Alltag

Sich zurücklehnen, telefonieren oder ein Buch lesen - und das als Fahrer am Lenkrad. Noch ist es Zukunftsmusik und die wird es auch noch eine Weile bleiben. Nach Prognosen der Industrie werden selbstfahrende Autos nämlich erst in 20 Jahren der Alltag sein.