Archivsuche

Artikel vom Samstag, 12. September 2015

Börse-Vorschau: In der kommenden Woche sind alle Augen auf die Fed gerichtet

Wann erhöht die US-Notenbank Fed den Leitzins? Welche Faktoren gelten als Zünglein an der Waage? Und wie wird sich dies auf die Aktienkurse auswirken? All diese Fragen werden spätestens am Donnerstag beantwortet. Wer es nicht so mit der Zinspolitik hat, der schaut sich lieber auf der IAA in Frankfurt neue Autos an.

E-Gepäckanhänger: Den Koffer bequem daheim einchecken

Das mühsame Anstehen am Check-in-Schalter könnte schon bald der Vergangenheit angehören: Mit einem elektronischen Gepäckanhänger soll man den Koffer bereits daheim einchecken können. Am Flughafen muss man das Gepäckstück dann nur noch auf ein Band stellen. Mehrere Anbieter arbeiten an einem derartigen System und haben bereits Kooperationen mit Fluglinien.

US-Kultmodelabels droht die Pleite

US-Kultmodelabels droht die Pleite

Einst ließen sie Surfer- und Hipster-Herzen höherschlagen, nun droht mit Quiksilver und American Apparel zwei ehemaligen Trendmarken der Kollaps. Sie sind nicht die einzigen Problemkinder der US-Modebranche. Was sind die Gründe für den Absturz?