Archivsuche

Artikel vom Samstag, 29. August 2015

Börse-Vorschau: China bleibt das Thema Nummer eins

Die kommende Börsenwoche verspricht von einem nervösen Handel geprägt zu sein. China und seine wirtschaftlichen Probleme werden die Finanz- und Aktienmärkte weiter dominieren. Zur Zukunft des Anleihenkaufprogramms der EZB steht ebenfalls eine Entscheidung an. Das große Fragezeichen bleibt die Fed: Kommt die Zinserhöhung oder nicht und falls ja: Welche Auswirkungen wird sie haben?

Starinvestor Warren Buffett wird 85

Starinvestor Warren Buffett wird 85

Warren Buffetts Sinn fürs Geldverdienen ist legendär. Er hat binnen eines halben Jahrhunderts aus dem unbedeutenden Textilhersteller Berkshire Hathaway eines der wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. An der Börse bringt es das Konglomerat auf mehr als 330 Mrd. Dollar (292,5 Mrd. Euro). Am Sonntag wird Buffett 85 Jahre alt.