Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 19. Juli 2015

Finnland: Ende der Hoffnung in der einstigen Nokia-Hochburg

Trostlosigkeit beherrscht Salo, die einstige Nokia-Hochburg in Finnland. Durch Microsofts Kündigungspläne könnte die Arbeitslosigkeit hier auf 20 Prozent steigen, doppelt so hoch wie der Landesdurchschnitt.

Weltweites Pistazien-Agebot bricht wegen syrischem Bürgerkrieg ein

Einst waren es Plantagen, nun sind es Schlachtfelder: Syrien, einst viertgrößter Pistazienproduzent der Welt, produziert nun nur noch halb so viel wie zu Beginn des Konflikts.

Slideshow

Essen und Trinken am Wasser - Coole Plätze für heiße Tage

Der Sommer 2015 beginnt mit einer tropischen Hitzewelle. Wo Sie an den Hundstagen in genussvoll-lauschiger Atmosphäre am Wasser bei feinem Essen und Trinken genießen können. Die FORMAT-Empfehlungen der Saison.

Luxus pur: So reisen Sie mit den besten Airlines der Welt

Luxus pur: So reisen Sie mit den besten Airlines der Welt

Champagner und Kugelfisch zum Frühstück, Sitze mit Massagefunktion oder eine Dusche in 12.000 Meter Höhe: Das New Yorker Reisemagazin "Travel + Leisure" befragte seine Leser nach den besten Airlines der Welt. Das Ranking zeigt vor allem eines: Wenn es um Luxus und Komfort geht, setzen vor allem asiatische FluggesellschaftenMaßstäbe.

Der Dax nimmt die 12.000er-Marke wieder ins Visier

Die Griechenland-Krise rückt in der kommenden Woche in den Hintergrund; stattdessen wird die US-Zinspolitik zum bestimmenden Thema, außerdem schielen Investoren mit einem Auge nernös nach China.

Schwerer Aufstieg: Weniger Führungskräfte in Österreich

Die Zahl der Führungskräfte ist in Österreich in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 100.000 gesunken, der berufliche Aufstieg wird schwieriger. Das geht aus dem Führungskräfte Monitor der Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich hervor, der am Freitag in Wien präsentiert wurde. Führungskräfte sind überwiegend älter und männlich. Den höchsten Anteil an Chefs gibt es in der öffentlichen Verwaltung.