Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 8. Oktober 2015

Deutsche Bank kündigt Rekordverlust an - Dividende könnte ausfallen

Deutsche Bank kündigt Rekordverlust an - Dividende könnte ausfallen

Wegen gigantischer Abschreibungen erwartet die Deutsche Bank für das dritte Quartal einen Rekordverlust. Unter dem Strich dürfte ein Fehlbetrag von 6,2 Milliarden Euro stehen, kündigte das Institut am Mittwochabend in Frankfurt an. Selbst auf dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008 wies die Bank kein so hohes Minus aus. Das werden auch die Aktionäre zu spüren bekommen.

VW-Dieselskandal - Umwelthilfe droht Kraftfahrtbundesamt mit Klage

VW-Dieselskandal - Umwelthilfe droht Kraftfahrtbundesamt mit Klage

Im Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen droht die Deutsche Umwelthilfe (DUH) dem Kraftfahrtbundesamt mit einer Klage. Seine Organisation werde den "amtlichen Rückruf aller von VW manipulierten Fahrzeuge vom Kraftfahrtbundesamt juristisch erzwingen", kündigte Geschäftsführer Jürgen Resch in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgabe) an.

IWF-Chefin: Es ist Zeit für eine CO2-Emissionssteuer

IWF-Chefin: Es ist Zeit für eine CO2-Emissionssteuer

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hat die Einführung einer CO2-Emissionssteuer gefordert. Es sei "der richtige Moment" für die Besteuerung der Klimagase, sagte Lagarde am Mittwoch bei der Jahrestagung von IWF und Weltbank in Lima.

Dell Computer will sich mit EMC verbandeln

Der Computerhersteller Dell und der Softwarekonzern EMC führen Verhandlungen über eine Zusammenlegung von Geschäftsbereichen.

Export: Siemens-Chef Kaeser ruft nach staatlicher Unterstützung

Europas Exportwirtschaft benötigt verstärkt Unterstützung der Regierungen, um im internationalen Wettbewerb mit den amerikanischen und asiatischen Unternehmen konkurrenzfähig zu sein, meint Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser.

1 2