Archivsuche

Artikel vom Montag, 12. Oktober 2015

Rot, Blau, Grün, Schwarz, Pink: Die Wien-Wahl in Grafiken

Die Landtagswahlen in Wien sind geschlagen. Das erwartete Kopf-an-Kopf Rennen um den Bürgermeister-Sessel zwischen der SPÖ und der FPÖ ist ausgeblieben. Michael Häupl und seine SPÖ bleiben klar vor Hans Christian Strache und seiner FPÖ. Wahrscheinlich ist, dass die Rot-Grüne Koalition weitergeführt wird. Die Entscheidung darüber fällt in den nächsten Wochen. Die ÖVP stürzt ab, die NEOS ziehen in den Landtag ein.

ProSiebenSat.1 kauft schwedisches Online-Reisebüro

ProSiebenSat.1 kauft schwedisches Online-Reisebüro

Unterföhring (APA/dpa-AFX/Reuters) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 will noch mehr Geld mit Urlaubern verdienen und kauft dafür im Ausland ein. Für 235 Mio. Euro inklusive Schulden wollen die Münchner das schwedische Online-Reisebüro Etraveli komplett übernehmen, wie der Konzern am Montag mitteilte. ProSiebenSat.1 ergänzt damit seine Reiseaktivitäten mit seiner bisher größten Übernahme im Online-Geschäft.

1 2 3