Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 3. August 2014

In der IT-Branche wird wieder geklagt: Microsoft geht gegen Samsung vor

In der IT-Branche wird wieder geklagt: Microsoft geht gegen Samsung vor

Der Windows-Konzern wirft Samsung Vertragsbruch vor, weil vereinbarte Lizenzzahlungen ausgeblieben seien. Samsung habe nach der Ankündigung der Übernahme von Nokia durch Microsoft aufgehört zu zahlen, erklärt Microsoft.

Deutsche Ausländer-Maut verstößt gegen EU-Recht

Deutsche Ausländer-Maut verstößt gegen EU-Recht

Nun kommt ein Gutachten zum Schluss, dass die Maut gleich mehrfach zu einer "mittelbaren Diskriminierung von Unionsbürgern" führen würde - und somit gegen EU-Recht verstößt. Das ist eine willkommene Schützenhilfe für Österreichs Verkehrsministerin Doris Bures, die die deutschen Pläne bekämpft.

Barbara Prammer ist tot: Großes Mitgefühl, Fahnen auf Halbmast

Barbara Prammer ist tot: Großes Mitgefühl, Fahnen auf Halbmast

Zahlreiche Politiker verschiedener Parteien trauerten um die Demokratin und Frauenrechtlerin. Am Parlament, der Präsidentschaftskanzlei und dem Bundeskanzleramt wehten die Flaggen am Sonntag auf Halbmast.