Archivsuche
Artikel vom Dienstag, 13. Mai 2014

Emirates will sich Lufthansa-Cateringtochter LSG einverleiben
Emirates hat Appetit auf mehr: Die arabische Fluglinie will das zur Deutschen Lufthansa gehörende Catering-Unternehmen LSG übernehmen.

Gutachten: Absturz der Air France AF447 von Rio nach Paris war vermeidbar
Menschliches Versagen als Absturzursache: Laut einem neuen Gutachten zum 2009 über dem Atlantik abgestürzten Air France Flug AF447 von Rio de Janeiro nach Paris hat die Crew falsch gehandelt. Die Fehlreaktionen haben 228 Menschen das Leben gekostet.

Blamage bei "Quizduell"-TV-Show: ARD scheitert an technischen Problemen
Der Brückenschlag zwischen Fernsehen und Smartphone will der ARD nicht gelingen. Technische Pannen vereiteln die unter großem Medienecho angekündigte Vorabend-Fernsehshow "Quizduell".

IV-Präsident Georg Kapsch sind Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht heilig
IV-Präsident Georg Kapsch sind Steuerbegünstigungen für das das Urlaubs- und das Weihnachtsgeld unwichtig. Er will stattdessen Steuererleichterungen über das ganze Jahr. Substanz-Vermögenssteuern sind für ihn tabu.

Das neue Ranking der zehn größten Goldproduzenten der Welt
Lesen Sie, welches Land und welche Hersteller 2013 zu den Top-10 der Welt gehören, wer wen im Ranking verdrängt hat, wer die stärksten Zuwächse verbuchen konnte und wer zu den Absteigern zählt.

Ein Sommerfest für HEMAYAT
Es gibt wieder eine große Benefiz-Auktion, bei der Dinge ersteigert werden können, die es sonst um Geld nicht zu kaufen gibt.

Aufgeschoben: Weiterhin kein Starttermin für die Steuerreform
Die Steuerreform scheint in weiter Ferne: Vizekanzler Spindelegger will "zuerst Spielräume schaffen". Bundeskanzler Faymann bestätigt, dass die Koalition beim Startzeitpunkt "noch nicht einer Meinung" sei.

Blackberry setzt auf Billighandy
CEO Chen warnt bereits, falls die Rechnung nicht aufgehen sollte: "Wenn der Markt dieses Produkt nicht gut annimmt, müssen wir ganz klar mit ein paar negativen Folgen fertig werden"

Keine Boni für die Sony-Bosse
Der japanische Elektronikriese schreibt voraussichtlich weiter rote Zahlen.

FACC will 2014 an die Börse
150 Millionen Euro sollen über eine Kapitalerhöhung über die Wiener Börse aufgenommen werden. Der Flugzeugzulieferer verzeichnet satte Umsatz- und Gewinnsteigerungen für das Geschäftsjahr 2013/2014.

AT&T will DirecTV schlucken - für 50 Milliarden
Der US-Telekomkonzern will mit Pay-TV-Anbieter DirecTV sein Produktportfolio erweitern und sich stärker auf das Internetbusiness fokussieren.

Airbus verdoppelt Gewinn
Nettogewinn im ersten Quartal auf 439 Mio. Euro nahezu verdoppelt

OMV senkt Produktionsziel für 2014
Damit liegt das Ergebnis im Rahmen der Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit 665 Millionen Euro gerechnet hatten.

TUI Travel: Verlust geringer als erwartet
Europas größter Reiseveranstalter überrascht die Analysten mit weniger Verlusten - mit nur 365 Millionen Euro.

Ehemalige Intercell bleibt in der Verlustzone
Der Merger der Wiener Intercell mit Vivalis zu Valneva brachte einen Rückgang des Verlusts und einen Anstieg des Umsatzes. Das Biotech-Unternehmen hat Kosten gesenkt und Konsolidierungen vorgenommen.

Life Ball-Plakat 2014: Transgender wirbt für Toleranz
Mit einem provokanten Plakat wirbt der heurige Life Ball: Starfotograf David LaChapelle inszenierte das Transgender-Model Carmen Carrera sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Geschlechtsteilen. ESC-Siegerin Conchita Wurst wird mit "Rise Like A Phoenix" beim Life Ball auftreten.

Bank Austria erhöht Quartalsgewinn um ein Viertel
Der Verkauf von Bankimmobilien hat das Ergebnis positiv beeinflußt. Währungsabwertungen in Türkei, die Situation in der Ukraine sowie in Russland belasten. Die Kreditvorsorgen sind deutlich gesunken.

"Wenn die Russen das Gas abdrehen, halten wir keinen Winter durch"

Pfizer will für AstraZeneca Offert erhöhen
Das Offert in der Höhe von 106 Milliarden Dollar soll nun leicht angehoben werden.

Amnesty International: Folter alltäglich
Aus 141 Ländern habe die Organisation in den vergangenen fünf Jahren glaubwürdige Berichte über Folter erhalten, erklärte die Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland, Selmin Caliskan, anlässlich der Veröffentlichung des Folterberichts am Dienstag. "In einigen Ländern handelt es sich um Einzelfälle, aber in erschreckend vielen Ländern ist Folter alltäglich."