Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 10. Dezember 2014

Steuerreform: ÖVP Plan für sieben Milliarden Euro Entlastung - die Details

Die ÖVP will mit ihrem Vorschlag für eine Steuerreform eine Steuerentlastung von sieben Milliarden Euro erzielen. Einkommen bis 19.000 Euro brutto sollen besonders stark entlastet werden. Das soll auch die Konjunktur ankurbeln.

UN-Klimafonds erreicht Volumen von zehn Milliarden Dollar

UN-Klimafonds erreicht Volumen von zehn Milliarden Dollar

Der internationale Fonds zur Bewältigung der Erderwärmung ist während der Klimakonferenz in Lima auf über zehn Milliarden Dollar angewachsen. Das von den UN gesetzte Ziel für den "Grünen Klimafonds" wurde am Dienstag dank Mittelzusagen von Australien (166 Millionen Dollar) und Belgien (64 Millionen Dollar) erreicht.

TUI geht mit Gewinnsprung in Fusion mit TUI Travel

TUI geht mit Gewinnsprung in Fusion mit TUI Travel

Europas größter Reisekonzern TUI geht mit einem deutlichen Gewinnsprung in die Verschmelzung mit seiner Veranstaltertochter TUI Travel. Im Ende September beendeten Geschäftsjahr 2013/2014 stieg der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn um 14 Prozent auf knapp 869 Mio. Euro, wie der Konzern heute, Mittwoch, in Hannover mitteilte.

Shell-Boss Ollila: Russland-Sanktionen Gefahr für Weltwirtschaft

Shell-Boss Ollila: Russland-Sanktionen Gefahr für Weltwirtschaft

Der frühere Nokia-Chef und jetzige Shell-Aufsichtsratsvorsitzende Jorma Ollila warnt vor einer Unterschätzung der von Sanktionen gegen Russland ausgehenden Gefahr für die internationale Wirtschaft. Insbesondere in dem in hohem Maße von russischen Importen abhängigen Finnland habe man den Ernst der Lage nicht verstanden, sagte Ollila in einem Zeitungsinterview.

1 2