Archivsuche

Artikel vom Sonntag, 19. Oktober 2014

Streit könnte Börsensteuer-Einführung verzögern

Lufthansa-Streik: 35 Flüge von und nach Österreich betroffen

Der Arbeitskampf der Lufthansa-Piloten spitzt sich weiter zu. Von den Streiks sind nun auch Langstreckenflüge sowie Verbindungen zu Wien, Graz und Linz von und nach Deutschland betroffen. Analysten schätzen den Schaden - die Streiks von Montag und Dienstag mit eingerechnet - auf rund 100 Millionen Euro. Der Imageschaden und der Verlust des Passagier-Vertrauens sind dabei noch nicht eingerechnet.

Kein Geld: Polizei kann nichteinmal Taschenlampen kaufen

Der Polizei ist das Geld ausgegangen. Es fehlt an allem. Sogar an banalen Ausrüstungsgegenständen wie Taschenlampen oder Alko-Teströhrchen. Hermann Greylinger, Chef der Polizeigewerkschaft, (FSG), fordert dringend eine Aufstockung des Budgets, um den Dienst sicherstellen zu können

Hypo-Skandal: Prozess gegen Ex-Vorstände der BayernLB vor Entscheidung

René Benko räumt bei Karstadt auf

Nachdem der österreichische Immobilieninvestor René Benko mit seiner Signa-Gruppe die schwer angeschlagene deutschen Kaufhauskette Karstadt übernommen hat, werden nun erste Schritte gesetzt. Handelsexperte Stephan Fanderl soll das Unternehmen leiten, von insgesamt 83 Filialen könnten 23 defizitäre geschlossen werden.