Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 21. Januar 2014

Steuerpaket: Änderungen noch möglich

Steuerpaket: Änderungen noch möglich

Kommende Woche will die Regierung das erste Steuerpaket der neuen Legislaturperiode in den Minsterrat bringen. Änderungen sind noch bei der Besteuerung von Kündigungsentschädigungen sowie bei der GmbH light möglich. Mögliche Einschränkungen des Gewinnfreibetrages für Selbstständige sind noch unklar.

Holland Blumenmarkt mit massiven Liquiditätsproblemen

Holland Blumen Mark mit massiven Liquiditätsproblemen

Die rund 350 Mitarbeiter zittern um ihre Löhne. Der für Dezember wurde verspätet ausbezahlt. Umstrukturierungen wurden eingeleitet. Ziel ist aus der Billigkette einen hochwertigen Floristen zu machen.

Freihandelsabkommen: EU setzt Pakt mit USA teilweise aus

Freihandelsabkommen: EU setzt Pakt mit USA teilweise aus

Das umstrittene Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA soll teilweise ausgesetzt werden. Auf Beschluss der EU-Komission werde es zuerst eine Debatte über die kontroversen Punkte geben.

Irrtum im Teamwork

Irrtum im Teamwork

Das Teambuilding habe funktioniert, freute sich der Bundeskanzler nach der Regierungsklausur. Doch just am zweiten Tag der Zusammenkunft schrieb die Tageszeitung "Die Presse“, im Sozialministerium erwarte man die Rücknahme der höheren Besteuerung von Kündigungsentschädigungen.

Iran zu Syrien-Konferenz wieder ausgeladen

Iran zu Syrien-Konferenz wieder ausgeladen

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon lud am Montag die Vertreter des Landes wieder aus, weil die Islamische Republik anders als zunächst gedacht nicht die Bildung einer Übergangsregierung befürwortet.

Japan: Abschlachten von Delfinen hat begonnen

Japan: Abschlachten von Delfinen hat begonnen

Das Abschlachten in einer kleinen Bucht habe Dienstagfrüh begonnen, berichteten Aktivisten der Tierschutzorganisation Sea Shepherd, die das Treiben der Fischer vor Ort verfolgen.

Kiew brennt lichterloh

Kiew brennt lichterloh

Die Flammen brennender Busse erhellen den Nachthimmel über Kiew, Demonstranten schleudern Pflastersteine auf Polizisten, in der Luft hängen beißende Tränengasschwaden...

Neuer Roman von Jan Costin Wagner: "Tage des Schnees“

Neuer Roman von Jan Costin Wagner: "Tage des Schnees“

Das Jahr 2010 war ein gutes für Jan Costin Wagner. Da wurde "behind the lines“, die erste Songwriter-CD des deutschen Autors und Musikers, veröffentlicht und sein Kriminalroman "Das Schweigen“ fürs Kino verfilmt. Auch sein aktueller Krimi "Tage des Schnees“ hätte das Zeug dazu.

Warren Buffetts wahres Erfolgsrezept

Warren Buffetts wahres Erfolgsrezept

Warren Buffett hat sein Ziel verfehlt. Erstmals. Er verspricht seinen Anlegern über fünf Jahre hinweg eine bessere Performance als der amerikanische Aktien-Leitindex S&P 500. Seit Ende 2008 ist der S&P nun um 128 Prozent gestiegen. Der Kurs der Class A-Aktie von Buffetts Berkshire Hathaway schaffte in den vergangenen fünf Jahren aber nur ein Plus von rund 85 Prozent.

1 2