Archivsuche

Artikel vom Samstag, 17. August 2013

Rapid vs. Admira – Katzer trifft auf alte Bekannte

Rapid vs. Admira – Katzer trifft auf alte Bekannte

Der Neo-Südstädter Markus Katzer steht nach neun Jahren beim Rekordmeister Rapid wieder gemeinsam mit Steffen Hofmann und Co. auf dem Platz - diesmal allerdings als Gegner.

Schwarzenberg: "Ich glaube, dass Spindelegger an Außenpolitik nicht wirklich interessiert ist"

Schwarzenberg: "Ich glaube, dass Spindelegger an Außenpolitik nicht wirklich interessiert ist"

Der Vizekanzler und Außenminister lasse sich bei EU-Räten oft vertreten und agiere bei Anwesenheit dort "zurückhaltend". "Ich glaube, dass Spindelegger an Außen- und Europapolitik nicht wirklich interessiert ist", sagte Schwarzenberg im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "profil" (am Montag erscheinende Ausgabe) laut Vorausmeldung über den ÖVP-Obmann.

Inside FPÖ: Stolpert Strache über Stronach und das System Haider?

Inside FPÖ: Stolpert Strache über Stronach und das System Haider?

Ein Monat lang herrschte Stille. Facebook hatte die Strache-Seite gesperrt, die vielen Fans des FPÖ-Parteichefs warteten vergeblich auf Updates. Auch sonst waren Strache und seine Partei zuletzt kaum medial präsent. Dabei hatte die FPÖ die rot-schwarze Koalition in der ersten Hälfte der Legislaturperiode noch vor sich hergetrieben. Sogar der erste Platz schien damals in Reichweite.

Sansibar: Religiöser Hass und Flammen im Inselparadies

Sansibar: Religiöser Hass und Flammen im Inselparadies

Es geschieht an einem lauen Mai-Abend unweit von Stone Town, der historischen Hauptstadt der Tropeninsel Sansibar. Bischof Dickson Kaganga arbeitet noch in seinem Büro, als er plötzlich lautes Geschrei hinter der Umzäunung seiner Kirche hört.

1 2