Archivsuche

Artikel vom Freitag, 17. Februar 2012

Griechenland-Paket auf der Zielgeraden

Griechenland-Paket auf der Zielgeraden

Regierungsvertreter in Athen versicherten am Freitag, ihr Land habe alle Voraussetzungen erfüllt, damit die Euro-Partner und der IWF am Montag das Programm im Umfang von 130 Milliarden Euro beschließen könnten.

Fünf Jahre Haft für Hannes Kartnig

Fünf Jahre Haft für Hannes Kartnig

Der frühere Präsident des Fußball-Clubs Sturm Graz wurde der grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen, des schweren Betrugs und der Steuerhinterziehung für schuldig befunden.

OeBS-Affäre: Ermittlungen gegen Nowotny eingestellt

OeBS-Affäre: Ermittlungen gegen Nowotny eingestellt

In der Affäre um die Gelddrucktochter der Nationalbank (OeBS, Banknoten- und Sicherheitsdruck) sind die Ermittlungen gegen Notenbankchef Ewald Nowotny eingestellt worden, bestätigte Thomas Vecsey, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, der APA.

Deutsche Börse bietet nicht für Rohstoffplattform LME

Deutsche Börse bietet nicht für Rohstoffplattform LME

Das Unternehmen habe kein Angebot für die britische Rohstoffplattform eingereicht, sagten zwei mit der Situation vertraute Personen am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters.

"Jahreswechsel war Tiefpunkt“

"Jahreswechsel war Tiefpunkt“

Deutschland braucht einen neuen Bundespräsidenten

Deutschland braucht einen neuen Bundespräsidenten

Er habe nicht mehr das nötige Vertrauen der Bürger, sagte Wulff am Freitag in Berlin. "Aus diesem Grund wird es mir nicht mehr möglich, das Amt des Bundespräsidenten nach innen und nach außen so wahrzunehmen, wie es notwendig ist.

Kauftipp: Aktien mit steigenden Dividenden

Kauftipp: Aktien mit steigenden Dividenden

Wienerberger: Moody's prüft Herabstufung

Wienerberger: Moody's prüft Herabstufung

Die Ratingagentur Moody's überprüft alle Ratings des österreichischen Baustoff-Konzerns Wienerberger im Hinblick auf eine mögliche Herabstufung, nachdem Wienerberger am Mittwoch angekündigt hatte, auch die zweite Anteilshälfte am Kunststoffrohrunternehmen Pipelife zu übernehmen und den Kauf mit einem Kredit zu finanzieren.

Blühende Korruption in Italien

Blühende Korruption in Italien

Die Korruption in der öffentlichen Verwaltung in Italien bleibe ein weit verbreitetes Phänomen, das viel diffuser sei, als aus Statistiken und Justizermittlungen hervorgehe. Das sagte der Präsident des italienischen Rechnungshofes, Luigi Giampaolino.

Jagdsaison auf Manager eröffnet

Jagdsaison auf Manager eröffnet

Bauspar-Kürzung schon ab April möglich

Bauspar-Kürzung schon ab April möglich

Einen entsprechenden Medienbericht bestätigte Finanzministeriumssprecher Harald Waiglein der APA: "Ja, das ist der derzeitige Diskussionsstand. Es ist aber noch nicht fix."

Red Bull: Zoff in China

Red Bull: Zoff in China

Diese Woche haben einige Supermarktketten, darunter auch Carrefour, sämtliche Red-Bull-Produkte landesweit aus ihren Regalen verbannt.

Erbschaftssteuer, ja bitte!

A. Lampl in 'formatiert': Erbschaftssteuer, ja bitte!

Aus der Warte des Begünstigten ist Erben ein Vermögenszuwachs. Den kann man besteuern.

"Die AUA will uns verdrängen“

"Die AUA will uns verdrängen“