Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 4. Dezember 2012

Jean-Claude Juncker will nicht mehr...

Jean-Claude Juncker will nicht mehr...

Der 57-jährige Juncker regiert Luxemburg seit 1995 und ist damit der dienstälteste Regierungschef in der Europäischen Union.

Wer ein Franken-Konto bei der Credit Suisse hat, zahlt Zinsen

Wer ein Franken-Konto bei der Credit Suisse hat, zahlt Zinsen

Das erklärte ein Vertreter der zweitgrößten Bank des Landes am Montag. Marc Dosch, ein Sprecher der Credit Suisse, wollte nicht dazu Stellung nehmen, welche anderen Währungen vom Negativzins betroffen sind.

"Ich befürchte, dass die Währungsunion auseinanderfliegt"

"Ich befürchte, dass die Währungsunion auseinanderfliegt"

"Ich glaube nicht, dass wir das Problem annähernd gelöst haben", sagte Konjunkturchef Joachim Scheide vom Institut für Weltwirtschaft am Montag zu Reuters. "Weil die Politik die Lösung weiter verschiebt, wird das vielleicht in einem großen Knall enden", ergänzte er.

Spanien: 40 Milliarden aus dem Euro-Rettungsschirm

Spanien: 40 Milliarden aus dem Euro-Rettungsschirm

Die Hilfen sollen Mitte kommender Woche fließen. Madrid hatte zuvor offiziell die Darlehen beantragt, die bereits im Juli pauschal in Aussicht gestellt wurden. Portugal werde die nächste Hilfszahlung von 2,5 Milliarden Euro im Jänner bekommen.

Mitt Romney hat wieder Arbeit

Mitt Romney hat wieder Arbeit

Der bei der US-Präsidentschaftswahl Anfang November unterlegene republikanische Kandidat Mitt Romney ist wieder ins Arbeitsleben zurückgekehrt.

"Leiden auf hohem Niveau"

"Leiden auf hohem Niveau"

1 2 3