Archivsuche

Artikel vom Montag, 3. Dezember 2012

Arbeitslosigkeit in Österreich steigt weiter

Arbeitslosigkeit in Österreich steigt weiter

Plus 6,7 Prozent bei Arbeitslosen im November gegenüber Vorjahr, starker Anstieg bei Langzeitarbeitslosen. Zu denken gibt vor allem die Tatsache, dass vor allem in der Industrie Jobs abgebaut werden.

Strasser: "Da stimmt was nicht, da ist was faul"

Strasser: "Da stimmt was nicht, da ist was faul"

Beim Prozess gegen Ex-Innenminister Ernst Strasser haben Richter und Oberstaatsanwältin einige Fragen. Strasser selbst gibt weitere Details seiner Agenten-Story zum Besten.

EZB: Frontalangriff auf London

EZB: Frontalangriff auf London

Es gebe keinen Grund dafür, dass London die führende Rolle bei Euro-Finanzgeschäften spiele, sagte Noyer am Montag am Rande einer Konferenz in Tokio.

FORMAT-Testfahrt: Fiat Freemont, schicker Familien-SUV

FORMAT-Testfahrt: Fiat Freemont, schicker Familien-SUV

Sergio Leone hätte seine Freude mit dem Fiat Freemont. Wie beim Italowestern führt ein Italiener Regie, der Hauptdarsteller kommt aus Amerika.

Nachhaltigkeit als Erfolgs-Strategie

Nachhaltigkeit als Erfolgs-Strategie

Unilever-Chef Paul Polman will mit seinem Konzern zugleich den Umsatz verdoppeln und die Umweltbelastung halbieren. Bis jetzt geht sein Geschäftsmodell auf.

"Wir arbeiten zuerst für Konsumenten, nicht für die Aktionäre“

Nachhaltigkeit als Erfolgs-Strategie

Warum sich der spanische Wunschtraum nicht erfüllt...

Warum sich der spanische Wunschtraum nicht erfüllt...

Spanien kann bei realistischer Betrachtung nicht darauf hoffen, dass sich der Renditeaufschlag spanischer Staatspapiere gegenüber deutschen Bundesanleihen auf 200 Basispunkte verringert.

Strasser-Prozess: Britische Journalisten werden doch geladen

Strasser-Prozess: Britische Journalisten werden doch geladen

Die britischen Journalisten, die mit heimlich mitgefilmten Gesprächen mit Ernst Strasser die Affäre um den ehemaligen Innenminister und ÖVP-Delegationsleiter im EU-Parlament ins Rollen gebracht hatten, sollen nun doch zur laufenden Hauptverhandlung geladen werden und - so sie erscheinen - am 13. Dezember im Wiener Straflandesgericht als Zeugen aussagen. Das gab Richter Georg Olschak am Montag zu Beginn des vierten Verhandlungstags gegen Strasser bekannt.

Web2Watch - Marken im Online-Check. Diese Woche: Medikamente

Web2Watch - Marken im Online-Check

Österreichische Konsumenten posten jährlich sechs Millionen Meinungen zu Marken, dazu kommen noch weit über 100 Millionen „private“ Postings. All diese beobachtet OGM mit Web2Watch laufend. Der Online-Check ist keine Umfrage, sondern zeigt, in welcher Art und wie häufig über Marken in Social Media gesprochen wird.

Berenberg sagt jetzt "Sell" zur Erste Group

Berenberg sagt jetzt "Sell" zur Erste Group

Die Analysten der Berenberg Bank haben ihr Anlegevotum für die Titel der Erste Bank von "Buy" auf "Sell" gesenkt. Ihr Kursziel haben sie ebenso von 32,30 Euro auf 13,00 Euro gekürzt.

Gourmettipp: „Marktachterl“ in Wien

Gourmettipp: „Marktachterl“ in Wien

Das Marktachterl am Karmelitermarkt wurde neu übernommen und bietet gutbürgerlicher Wiener Küche. Doch die wirklich neue Ära des Marktachterls steht erst noch bevor...

Durch gezielte Ernährungsumstellung Gewicht verlieren

Durch gezielte Ernährungsumstellung Gewicht verlieren

Während Mediziner und Wissenschaftler noch vor einigen Jahren der Meinung waren, dass ausschließlich eine verordnete Diät zur Gewichtsreduktion führen könnte, geht der Trend heute eher zu einer kompletten Ernährungsumstellung. Leider werden jedoch auch bei der Ernährungsumstellung von vielen Menschen die gleichen Fehler wie bei einer Diät gemacht, weswegen die Gewichtsreduktion nicht von Erfolg gekrönt ist. Diese Fehler können Sie jedoch vermeiden.

"Das Wort AWD war nicht mehr attraktiv"

"Das Wort AWD war nicht mehr attraktiv"

Den Preis, den Swiss Life damals für AWD gezahlt hatte, bezeichnet er mittlerweile allerdings als zu hoch. "Heute würde ich nicht denselben Preis bezahlen", sagte Pfister der "NZZ am Sonntag".

Sony: Der Skyfall

Sony: Der Skyfall

Seit ein paar Wochen ist er wieder auf Mission und dabei erfolgreich wie schon lange nicht: James Bond. Wenn er seine Chefin "M“ anruft, greift er zum Sony-Handy. Und sie folgt ihrem besten Mann via Sony-Notebook. Bond ist der Einzige, von dem zurzeit etwas Glanz auf den japanischen Elektronik-Riesen abfällt.

Basel III startet frühestens Mitte 2013

Basel III startet frühestens Mitte 2013

Für Europa sei Basel III Anfang des kommenden Jahres nicht mehr zu machen, sagte Dombret dem "Handelsblatt" laut Vorabmeldung. "Aber Mitte 2013 ist durchaus realistisch." Die Regeln seien ausgereift und überzeugend.

Warren Buffett greift Spaniens Banken unter die Arme

Warren Buffett greift Spaniens Banken unter die Arme

Berkshire Hathaway, die Investmentholding des Milliardärs Warren Buffett, hat schon öfter davon profitiert, in Krisenzeiten Liquidität bereitzustellen. Jetzt tut sie es erneut, in Spanien.

EADS-Debatte um Regierungsanteil kurz vor der Lösung

EADS-Debatte um Regierungsanteil kurz vor der Lösung

Regierungsvertreter von Deutschland, Frankreich und Spanien verhandelten bis zum späten Sonntagabend über den neuen Aktionärspakt, wie drei Insider der Nachrichtenagentur Reuters sagten. Eine Einigung könnte schon am Montag verkündet werden.

1 2