Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 21. Juli 2011

Der Airport-Proporz

Wieder Airport-Proporz

Wochenlang gab es in ÖVP-Kreisen hinter vorgehaltener Hand nur ungläubiges Kopfschütteln, sprach man Funktionäre auf eine mögliche Bestellung des ÖAAB-Mannes Günther Ofner zum neuen Vorstand am Wiener Flughafen an. Nun konnte man offenbar der Versuchung nicht widerstehen, neben dem der SPÖ zugerechneten Julian Jäger einen Vertreter aus den eigenen Reihen in die Chefetage zu hieven.

Die erfolgreichsten Ex-Politiker

Wirtschaftskompetenz: Die erfolgreichsten Ex-Politiker

Das Ministerbüro nützt den wenigsten Regierungsmitgliedern als Sprungbrett für eine Karriere. Viele werden nach ihrer Amtszeit Berater, aber nur sehr wenige scheffeln dabei großes Geld.

Neuer Streit um A-Tec

Neuer Streit um A-Tec

Die Verkaufsverhandlungen um die im Oktober des Vorjahres in die Insolvenz geschlitterte A-Tec-Gruppe werden von heftigen Turbulenzen überschattet. Mittwoch früh gab es Hausdurchsuchungen bei mehreren A-Tec-Managern, darunter bei Firmenchef Mirko Kovats sowie den beiden Vorständen Franz Fehringer und Christian Schmidt.

Letztes Aufgebot für Griechenland

Letztes Aufgebot für Griechenland

Innerhalb der Europäischen Union mehren sich Stimmen für eine Insolvenz Griechenlands. FORMAT hat Ökonomen gefragt, wie das zu bewerkstelligen wäre.

Baggern, pritschen & Smash!

Zehn Fragen an Beachvolleyballer und Sonnyboy Clemens Doppler

Der 30-jährige Clemens Doppler ist 2facher Europameister und Olympia-Teilnehmer (Peking, 1/8-Finale). Seit 2009 spielt er im Team mit Matthias Mellitzer. 2010 wurde das Duo Vize-Europameister. FORMAT stellte dem Sonnyboy 10 Fragen.

Neue Komödie: Brautalarm

Tiefe Einblicke in Sachen Stutenbissigkeit liefert die Komödie 'Brautalarm'

Für viele ist Kristen Wiig derzeit die „lustigste Frau Hollywoods“. Nicht zu Unrecht. Die 37-Jährige ist seit sechs Jahren Ensemblemitglied der Kult-Comedy-Show „Saturday Night Live“ und glänzte in Kino und TV bis dato vor allem in Nebenrollen. Nun ist die Komikerin, deren darstellerischer Witz vor allem auf mimischer Reduktion basiert, in ihrer ersten Kinohaupt rolle zu sehen.

'formatiert': 4 kleine Thesen zum EU-Chaos

A. Weber in 'formatiert': Die 'bösen Märkte' sind Motor der europäischen Einigung

Die Vertiefung der EU-Integration hat schon begonnen. Mit dem permanenten Rettungsschirm.

Sondergipfel: Merkel und Sarkozy einig

Merkel und Sarkozy einig zu Griechenland-Paket

Deutschlands Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Staatspräsident Sarkozy haben nach heftigem Ringen eine gemeinsame Position zur Rettung des hoch verschuldeten Griechenland gefunden. Damit dürften die Staats- und Regierungschefs der Eurozone bei ihrem am Donnerstagmittag beginnenden Sondergipfel in Brüssel das zweite Hilfspaket für Athen auf den Weg bringen.