Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 19. Juli 2011

Abhörskandal: Murdoch musste heute vor britischem Parlament aussagen

Abhörskandal: Medienmogul Rupert Murdoch vor britischem Parlament

Im Abhörskandal um die inzwischen eingestellte britische Boulevardzeitung "News of the World" haben Medienmogul Rupert Murdoch und sein Sohn James am Dienstag vor einem Parlamentsausschuss Stellung bezogen.

Schülerin Michaela zu Besuch beim Verbund

Verbund-CEO Anzengruber zeigte der Schülerin Michaela Allinger wie Teamwork im Unternehmen funktioniert

"Eine Ehre" war der Tag mit Wolfgang Anzengruber, Generaldirektor des Stromunternehmens Verbund, für Michaela Allinger. „Ich nahm mit ihm an Besprechungen und Abteilungsbesuchen teil und bekam so einen guten Überblick über das Unternehmen“, erzählt die Maturantin der HTL Donaustadt in Wien begeistert.

Zu Gast bei BAWAG-PSK-CEO Byron Haynes

Markus Jirsa zu Gast bei BAWAG-PSK-CEO Byron Haynes

Man muss im Leben immer nach vorne schauen und dabei an seinen Visionen festhalten“, lautet das Lebensmotto des BAWAG-PSK-CEOs Byron Haynes. Davon konnte sich auch Markus Jirsa, Maturant der Vienna Business School Augarten, überzeugen, denn er stand dem Banker einen Tag lang zur Seite.

Jasmin Auer bei WKÖ-Präsident Leitl

Beeindruckt zeigte sich die Maturantin Jasmin Auer von WKÖ-Präsident Leitl

Elf Stunden lang eilte Jasmin Auer mit Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl von einem Termin zum nächsten. Der erste Tagesordnungspunkt war eine Pressekonferenz am WKO Campus Wien.

Maturantin Astrid bei Wien Energie

Maturantin Astrid Krampl bei Wien-Energie-Chef Thomas Irschik

Ein unvergessliches Erlebnis war der Cheftag bei Wien Energie für Astrid Krampl. „Ich konnte tolle Erfahrungen sammeln und habe Dinge gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte“, erzählt die Maturantin der Business Academy Donaustadt.

Euro-Länder wollen Bankabgabe bei Griechenland-Rettung

Euro-Länder wollen Bankabgabe bei Giechenland-Rettung

Die Regierungen der Euro-Länder erwägen einem Zeitungsbericht zufolge, den Privatsektor künftig über eine neue Bankenabgabe an der Rettung Griechenlands zu beteiligen. Die Abgabe solle auch für Kreditinstitute der Euro-Länder gelten, die nicht direkt in Griechenland engagiert seien, berichtete die "Welt" unter Berufung auf Diplomatenkreise, die mit den Verhandlungen vertraut sind.

Das Duell der Roller

Das Duell der Roller: Vespa PX125 vs. Piaggio Beverly 125

Facebook vs. Google: Wer ist besser?

Facebook vs. Google: Wer ist besser?

Google hat mit Google+ endlich eine adäquate Antwort auf Facebook gefunden. Was der neue Dienst kann, warum die Euphorie so groß ist und wohin die Reise geht im Kampf der Social-Network-Systeme. Eine erste Bestandsaufnahme.

Graphic Novels: Kunst trifft auf Literatur

Graphic Novels definieren die Grenze zwischen Kunst und Pop neu

Comics – Schundhefte für Kinder? Schon lange nicht mehr. Gezeichnete Romane, Reportagen und Geschichten sind einer der wichtigen neuen Trends des Buchmarkts. In den Graphic Novels trifft Literatur auf Kunst.

3...2...1...: Weltraum für Alle

3...2...1...: Weltraum für Alle

Mit dem letzten Flug des Spaceshuttle endet eine Ära. In Zukunft fliegen Astronauten nicht mehr mit NASA-Raketen ins All, sondern als zahlende Passagiere von Privatunternehmen.

Obama sieht "Fortschritte" im Streit um Schuldenlimit

Obama sieht 'Fortschritte' im Streit um Schuldenlimit

US-Präsident Barack Obama sieht im zähen Ringen um eine Anhebung des Schuldenlimits Bewegung. "Wir machen Fortschritte", sagte er am Montag auf eine entsprechende Reporterfrage. Näher äußerte er sich allerdings nicht.