Archivsuche

Artikel vom Montag, 6. Juni 2011

Studieren für die Karriere

Uni-Ranking: Bewertung der Wirtschafts- und Technikstudien Österreichs

Mehr als 120 Personalchefs führender Unternehmen bewerten Österreichs Wirtschafts- und Technikstudien. Das FORMAT-Ranking zeigt, wie gut die Experten die Jobchancen für jede dieser Ausbildungen einschätzen.

x

x

x

Test: Spiegelreflex gegen System-Cams

Kameratest: Spiegelreflex gegen System-Cams im FORMAT-Vergleich

Spiegelreflex- gegen Systemkameras: Wer macht die besseren Bilder? Ein Vergleich mit selbst geschossenen Fotos. Plus 3D-Extra: Die ersten 3D-Fotoapparate und 3D-Camcorder der Welt im Vergleich.

Bridging-Pension

Bridging-Pension: So bekommen Sie
in drei Jahren Ihr ganzes Geld zurück

Die Zukunftsvorsorge ist von der Grundkonzeption her nicht für eine Barauszahlung des Vermögens gedacht. Eine Entnahme das gesamten Kapitals ist zwar nach Ablauf der gesetzlichen Mindestlaufzeit von zehn Jahren möglich, hat aber deutliche Nachteile.

Investoren für A-Tec werden vorgestellt

A-Tec: Kovats will am 15. Juni Investoren vorstellen

Die Investorensuche für die insolvente A-Tec schreitet offenbar voran. A-Tec-Chef Mirko Kovats will am 15. Juni die Karten auf den Tisch legen und alle Investoren präsentieren, die auf der endgültigen Shortlist stehen.

Weniger Gewinn für Airlines erwartet

Gewinnprognose der Airlines drastisch nach unten korrigiert

Der Dachverband der Fluggesellschaften IATA hat die Gewinnprognose für das laufende Jahr drastisch nach unten korrigiert. Statt der noch im März erwartete 8,6 Mrd. Dollar (5,94 Mrd. Euro) rechnet der Verband jetzt nur noch mit vier Milliarden Dollar Gewinn. Das sagte der scheidende IATA-Generaldirektor Giovanni Bisignani am Montag zum Auftakt der Jahrestagung des Verbandes in Singapur.

Der Festival-Sommer im Überblick

Der Festival-Sommer im Überblick. Die wichtigsten Veranstaltungen & Konzerttipps

Der Konzertsommer wird bunt: mit Jazz- & Blues-Bands, Megaevents und fein programmierten Kleinfestivals. Ein Blick auf den heimischen Veranstaltungskalender. Karten gibt es noch überall.