Archivsuche

Artikel vom Freitag, 29. April 2011

Foodwatch-Gründer Bode im Interview

Foodwatch-Gründer Thilo Bode im Interview

Der Gründer der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch über die
dreistesten Lebensmittellügen, Aromen und zu viel Zucker.

Josef Zotter eröffnet 'Essbaren Tiergarten'

Fleischeslust: Josef Zotter eröffnet 'Essbaren Tiergarten'

Josef Zotter, Gründer der gleichnamigen Schokoladenmanufaktur, die es mit ausgefallenen Sorten zu Weltruhm gebracht hat, sorgt für Schlagzeilen:

Formen als Inspirationsquelle

Formen als Inspirationsquelle: Tschabitzer-Handler und ihr Faible für Architektur

Ulrike Tschabitzer-Handler, die Kreativdirektorin des Förderbüros Unit F, hat ein Faible für Architektur. Gestaltung und Formgebung sind deshalb ihre täglichen Inspirationsquellen.

Schmuckverkauf: Reibach oder Reinfall

Tipps, wie Sie gebrauchten Schmuck und Münzen am besten losschlagen

Wer jetzt sein Altgold verkauft, wird oft über den Tisch gezogen. FORMAT ging auf Mystery-Shopping und erzielte für dasselbe Edelmetall-Konvolut Preise zwischen 344 und 834 Euro.

Silber überspringt Rekordhoch von 1980

Silber überspringt Rekordhoch von 1980

Der Silberpreis hat sein historisches Hoch aus dem Jahr 1980 nach vielen Anläufen geknackt.

ÖBB: Die Bilanz ist tiefrot

Aus eigener Kraft ist die Sanierung der Bahn wegen der Altlasten nicht zu schaffen

Die Bilanz der ÖBB ist blutrot, selbst kleine Fortschritte verlangen große Kämpfe. Immer klarer wird, dass die Bahn eine Sanierung aus eigener Kraft nicht schaffen kann. Sie braucht frisches Geld – woher auch immer.