Archivsuche

Artikel vom Freitag, 4. März 2011

Libyen weiter heftig umkämpft

Libyen weiter heftig umkämpft

Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi kämpft mit allen Mitteln gegen den Volksaufstand gegen sein Regime. In der Umgebung der Ölstadt Al-Brega flogen am Freitag libysche Kampfjets Luftangriffe gegen Aufständische.

Gerhard-Haderer-Schau in Linz

Gerhard-Haderer-Schau in Linz

Der österreichische Starkarikaturist feiert heuer seinen 60er. So etwas bringt bekanntlich auch eine Reihe von Würdigungen mit sich.

Staatspreis für Multimedia und E-Business

Staatspreis für Multimedia und E-Business

23 Justizbeamte unter Korruptionsverdacht

23 Justizbeamte unter Korruptionsverdacht

Gegen 23 Justizbeamte ist ein Disziplinarverfahren wegen Korruptionsverdachts eingeleitet worden. Die Beamten sollen gegen Bestechungsgeld Informationen über gepfändete Bürger an den Wirtschaftsauskunftsdienst Kreditinform weitergegeben haben.

Opernball 2012 ohne Lugner?

Opernball: 2012 kriegt Lugner keine Loge mehr

Restlos ausverkauft. „Die Anfragen für den nächsten Opernball waren enorm“, erzählt Ball Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh. Für den Neo-Staatsoperndirektor Dominique Meyer ein Riesenglück, dass alle Logen für das Jahr 2012 bereits restlos ausverkauft sind. Ein Riesenpech allerdings für Baulöwe Richard Lugner, der somit quasi auslogiert wurde.

Zoo-Direktorin Schratter kocht

Zoo-Direktorin Dagmar Schratter beim Rendezvous mit Tier und Mensch

Die Passion der Schönbrunner Zoo-Direktorin Dagmar Schratter sind Tiere jeder Gattung. Am Wochenende widmet sie sich ausschließlich der Hündin Wanda und kocht ihren Lebensgefährten Josef Eisner nach allen Regeln der Kunst ein.