Archivsuche
Artikel vom Donnerstag, 22. Dezember 2011

Vermögenssteuer: AK-Direktor Muhm ist für Kompromiss
Erstmals wird nun aus SPÖ-Kreisen eine mögliche Kompromissbereitschaft zum Thema Vermögenssteuer sichtbar: Arbeiterkammer-Direktor Werner Muhm deutet auf FORMAT-Anfrage an, er könne sich unter Umständen vorstellen, darauf vorläufig zu verzichten, wenn dies der Bereitschaft des Koalitionspartners ÖVP entgegensteht, eine Einigung bei der Budgetkonsolidierung zu erzielen.

Buwog-Affäre: Anwalt soll Akten entfernt haben
In der Buwog-Affäre haben Medien in Österreich und Deutschland offenbar einen Justizskandal in Liechtenstein aufgedeckt: Ein Liechtensteiner Anwalt eines Geschäftspartners von Ex-Finanzminister Grasser soll brisante Gerichtsakten entwendet haben. Die Unterlagen sollen aus einer Hausdurchsuchung in Liechtenstein bei Grassers Geschäftspartner stammen, die die Geldflüsse um Grasser aufklären sollte.

Clooney als Präsidentschaftskandidat in 'The Ides of March'
Michel Piccoli gehört zu den Großen des europäischen Films. Als vorige Woche in Berlin der Europäische Filmpreis verliehen wurde, war der 85-Jährige für seine Rolle als Papst wider Willen in Nanni Morettis aktuellem Streifen Habemus Papam für den Darstellerpreis nominiert. Er hat ihn nicht erhalten.

Mirko Kovats will A-Tec zurückkaufen
Mirko Kovats hat offenbar noch immer nicht genug: Wie FORMAT erfuhr, will er die im Oktober 2010 in die Pleite geschlitterte A-Tec-Gruppe zurückkaufen.