Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 22. November 2011

Martin Winkler und sein respekt.net

respekt.net könnte für eine Reform
der Meldepflicht von Nebenbezügen sorgen

Die Abgeordneten-Datenbank von „respekt.net“ könnte für weitreichende Änderungen bei der Meldepflicht von Parlamentarier-Nebenbezügen sorgen. Die Gruppe erfreut sich regen Zulaufs.

meineabgeordneten.at zeigt auf

Melden oder nicht melden, das ist die Frage

meineabgeordneten.at zeigt auf: Parlament und Abgeordnete pflegen einen legeren Umgang mit der Meldepflicht von Nebenbezügen.

Österreichischer Klimaschutzpreis 2011

Österreichischer Klimaschutzpreis 2011

Die vier Siegerprojekte des Österreichischen Klimaschutzpreises 2011 stehen fest. Am 21. November wurden die Preisträgerinnen und Preisträger in Wien präsentiert und von Umweltminister Niki Berlakovich und ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz ausgezeichnet.

format-Gourmettipp: Yugetsu/Senkoma

Herbert Hacker über das Yugetsu in Wien

In der Wiener Innenstadt nähert man sich gekonnt japanischer Kochtradition.

Stephan Klasmanns "querformat"

Stephan Klasmanns "querformat": Österreich ist prinzipiell unschuldig

Die Indizien haben sich in den vergangenen Wochen schon gehäuft. Etwa als Vizekanzler Michael Spindelegger in London – angesprochen auf eine Herabstufung Österreichs durch Ratingagenturen – meinte, da könne man nichts machen, darauf hätte man keinen Einfluss...

USA: Keine Einigung von Super-Komitee

Gespräche über gezielten Schuldenabbau in den USA gescheitert

Schwerer Rückschlag im Kampf gegen die Schuldenkrise in den USA: Nach drei Monate langen Verhandlungen ist eine überparteiliche Kommission im US-Kongress mit dem Versuch gescheitert, ein gemeinsames Konzept im Kampf gegen den gigantischen Schuldenberg auszuarbeiten.